Montag, 26. November 2012

Sweet Chocolate




Für alle die Süßes lieben! Schokolade verfeinert mit Pistazien und Krokant.











Die Idee habe ich von der lieben
Birgit von lille sted.






Ich habe eine Tafel Vollmilch- und
eine weiße Schokolade genommen und sie in getrennten Töpfen geschmolzen. Danach die dunkle Schokolade in eine Auflaufform gegeben und die Weiße darauf verteilt. Mit einer Gabel zieht man ein Muster rein. Dann die Schokolade mit Pistazien und Krokant bestreuen und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.





Ich kann nur sagen, Birgit hat Recht soooooo... lecker!





























Hübsch verpackt hat man ein süßes
Mitbringsel!




  

           ( Danke Birgit für den schönen Metallanhänger )







So Ihr Lieben jetzt muss ich mich aber sputen, die Adventsdeko wartet!


Ich wünsche Euch eine schöne Woche 
und viel Spaß bei den Vorbereitungen für einen gemütlichen Advent!


Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    oh ja, dieses Rezept hatte ich bei Birgit auch schon so bewundert!!! Sehr lecker sieht das aus und in der Tat, dass ist doch ein tolles Mitbringsel, wenn man eingeladen ist!!! Ein sehr schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    ooohhh, das ist aber wieder etwas ganz Tolles!!!! Ich liebe Schokolade!!! Muss das direkt mal ausprobieren!
    Herzlichen Dank für den Tipp!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Angela, ich muss doch abnehmen...:-(
    Ob ich das leckere Bild heute noch aus meinem Kopf bekomme, wage ich zu bezweifeln.:-)
    Sieht total lecker aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. So und wann kommst du denn zu mir und bringst mir deine süssen Dickmacher mit???

    Sieht so lecker aus!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. mmmh... sieht lecker aus... ich hab letztes Jahr welche mit Mandeln und Zimt gemacht... vielleicht sollte ich dieses Jahr auch noch mal so schöne Schokolade machen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh! Sieht das lecker aus - und gell, die haben keine Kalorien, oder???
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hm...wieder so lecker Sachen bei Dir!! 'Dat wird nie wat mit meiner BIKINI-Figur *lach*
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,

    das ist bestimmt köstlich...! Aber ich sollte es nicht nachmachen!!!
    Als Mitbringsel ist es eine hübsche Idee. Was besonderes ♥

    Hab´ eine schöne Woche und viel Freude bei den Adventsvorbereitungen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    das sieht wirklich hübsch aus. Als Mitbringsel genau das Richtige.
    Das könnte man bestimmt auch gut mit Kindern zusammen machen :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen lieb Angela.
    Sieht ja äußers lecker aus dein Schoko.Und schnell gemacht muß ich unbedingt probieren.
    Danke fürs Rezept.
    Schönen angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    schämst Du Dich eigentlich nicht sowas hier öffentlich zu zeigen, ich sitz hier und überlege zwanghaft woher ich nun die Zutaten auf die Schnelle bekomme, natürlich gar nicht ich muß bis Donnerstag warten, das ist sooooo gemein.
    Das sieht sehr lecker aus und sooo schön verpackt ist es eine klasse Idee für ein Mitbringsel.

    LG Marita, die heute auch in den ersten Weihnachtskisten gelegen und die Lage sondiert hat ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Menschenkinners! Das ist es!!!! Darf ich es auch nachmachen? Das sind DIE Mitbringsel schlechthin!!!!!
    Danke liebe Angela, Du bist echt ein Schatz.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine super Idee . Muss ich unbedingt ausprobieren . Viel Spass beim Dekorieren . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    mhmmm dein Naschwerk ist bestimmt köstlich! Über so ein hübsch verpacktes und leckeres Mitbringsel würde ich mich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    das klingt sehr lecker und schaut auch noch toll aus, danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Mhh jammi sieht das lecker aus.. Bei dem Schokojeeper den ich gerade habe, könnte ich dir den ganzen Vorrat wegschnabulieren.. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine tolle Idee und auch noch lecker!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,

    yummie das sieht sehr lecker aus, so ein selbstgemachtes Schokoduo fein eingepackt ist wirklich eine tolle Mitbringselidee.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht köstlich aus,eine wunderbare Geschenkidee!!Ich wünsch dir kreatives Schaffen beim dekorieren und eine wundervolle Woche,
    ♥lichst,Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela,
    oh ja...das sieht absolur lecker aus!!!
    Und eine schöne Idee zum Mitbringen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Dekoarbeit.
    Lieben gRuß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela ,
    welch verführerische Geschenkidee , sollte ich das Schokoduo in meinem " Tante Emmaladen " einführen . Danke für deine Zeilen zum letzten Post .
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Bastel & Dekorierarbeiten .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    oh was sieht das lecker aus!!! Ich mag Schoki sowas von gerne und die Verbindung weiß und Vollmilch sieht einfach klasse aus. Als Mitbringsel wohl nicht zu toppen!!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Adventsdeko. Ich bin hier auch am tun und so richtig fertig bin ich leider noch nicht. OK, wir haben ja noch Zeit bis Sonntag, oder :0)?
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela ,

    das sieht ja soooo lecker aus ... gut das Du mich jetzt nicht siehst denn mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen !
    Das muss ich unbedingt ausprobieren ... Schoki mag doch jeder !
    Habe erst heute mit der Adventsdeko angefangen ... mir wäre schon lieber wenn ich fertig wäre !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen