Freitag, 23. November 2012

Adventskalender



Jetzt zeige ich Euch mal mit was ich mich in den letzten zwei Tagen beschäftigt habe!








Ich habe für meinen Mann einen Adventskalender gebastelt. Die Tüten sind aus Briefumschläge gemacht nach einer Anleitung von 
hier.







Ich habe sie mit Masking Tape
verschönert, gelocht und ein Bändchen durchgezogen. Die Sterne sind aus Birkenrinde und die Zahlen habe ich mit einen Goldstift geschrieben.














Die Tüten zu falten war eine ganz schöne Fummelarbeit. (ich hätte sie ja auch fertig kaufen können)
























Gefüllt wurden sie mit viele kleine Leckereien und dann an eine Leiter gebunden.








Auch wenn unsere Kinder schon lange aus dem Haus sind, lieben wir die Tradition mit dem Kalender.
















So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen
für eine schöne Adventszeit!



Liebe Grüße Angela




Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    sieht super aus der Kalender!!
    Ich kann meinen leider noch nicht zeigen weil Schatzi nichts davon weiss und ihn erst nächste Woche zum Geburtstag bekommt :o)
    Er denkt dieses Jahr gibt es nur einen Schokokalender. Dabei habe ich nicht nur Süßes rein gepackt...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    der Kalender ist einmalig schön!!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    sehr schön ist der Kalender geworden!
    Mein Mann und ich haben auch in jedem Jahr einen Adventskalender. Der eine bekommt die graden und der andere die ungraden Zahlen zum bestücken. Unser kleiner Schatz bekommt natürlich einen eigenen, selbstgemachten Kalender.
    VLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Richtig hübsche Idee!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela!
    Das ist ja eine niedliche Idee, gefällt mir sehr gut!
    GLG
    SIlke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    Wunderschön ist dein Kalender geworden!
    Mit den weißen Tüten sieht er auch so schön licht und hell aus. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Angela.
    Das ist ja sehr lieb von dir so einen schönen Adventekalender zu basteln.Hübsch sieht er aus und macht sich gut
    an der Leiter.Und da sind bestimmt viele schöne Leckereien darin.
    Schönen geruhsames WE mit viel Gemütlichkeit.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mama,

    das sieht aber schön aus, vor allem an der Leiter. Klasse ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela, der Adventskalender ist klasse. Sieht wirklich sehr schön aus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee , da wird sich dein Mann bestimmt freuen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    Dein Kalender ist toll und so schön dekoriert.

    Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentar. Zur dicken Wolle sag ich mal folgendes, es gibt eine die noch ein bisschen kuscheliger ist und prima mit 12er Nadeln zu stricken ist. Die Austermann Softy, sie ist zwar teurer, aber sie hat einen hohen Wollanteil und den merkt man auch sehr deutlich. Ich schick Dir gerade mal einen Link mit, nur damit Du mal schauen kannst. http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Wolle-zum-Stricken/Austermann-M-Z/Austermann-Softy.html

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    hier wird man wirklich verwöhnt, mit Anleitungen für schöne Adventskalender. Dieser ist toll. Ich bin immer wieder fasziniert, wie toll man mit Masking-Tape dekorieren kann. Das ist eine echt gute Erfindung!
    Ich bin gespannt, was Dein Mann sagt ♥ Wir haben auch alle drei einen, aber nur schnöde gekauft... :o(
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. der adventskalender gefällt mir total und mit der leiter zusammen hammer! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Idee.Da wird dein Mann aber schaun!!Ich wünsch dir auch einen wunderbaren Start ins Wochenend.Machs gut,
    ♥lichst,Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    dein Kalender ist wunderschön! Da wird sich dein Göttergatte sicherlich freuen. Gern glaube ich dir, daß das Basteln, Kleben und Verziehren der Tüten sehr viel Arbeit ist. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ach ..... ist der schön!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina
    (Sag mal, was ist das denn für eine süße kleine Leiter?)

    AntwortenLöschen
  16. oh, liebe Angela da warst Du aber sehr fleißig und hast Die Päckchen wunderbar verziert und sicher auch mit vielen Leckereien gefüllt. So ist der Adventskalender an der Leiter ein richtiger Hingucker.

    Liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    der Adventskalender ist richtig toll geworden und sieht einfach super aus!!! Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und alles ganz liebevoll in Szene gesetzt!!! Ja, diese Arbeit erwartet mich nächste Woche auch noch... :-))) Aber es macht ja auch viel Spaß, wenn man dann die Freude der Familie sieht! Die Idee mit der Leiter gefällt mir sehr gut, ich brauche dringend auch eine Leiter! Und mehr Platz :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    der Adventskalender für deinen Mann ist wunderschön, was für eine tolle Arbeit. Hoffentlich hat er dir auch so was schönes gebastelt ;-).
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende und schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    ihr also auch;) Geht uns genauso.
    Dein selbstgebastelter Adventskalender sieht toll aus und so schön arrangiert. Eine klasse Idee, die Leiter.
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela,
    oh wie schön, das war bestimmt ganz schon fummelig, aber die Wirkung ist super!!! Tolle Idee!
    Ich überlege gerade, ob ich meinem Mann vielleicht auch mal wieder....???
    Er würde sich freuen,da bin ich mir sicher!
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    einen wunderschönen Adventskalender hast du für deinen Mann gezaubert, einfach klasse!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    der Kalender ist wirklich sehr schön geworden. Die Idee merke ich mir für nächstes Jahr.
    Da wird dein Mann sich sicher freuen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angela,
    der Adventskalender ist wunderschön, die Tütchen gefallen mir sehr gut. Sicher wird sich Dein Mann darüber sehr freuen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela,
    da hast du einen wunderschönen Adventskalender für deinen Mann gezaubert. Die fummelige Arbeit hat sich gelohnt, das ist wirklich was ganz besonderes!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Mon

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube ich könnte zum Adventskalneder-Sammler werden.
    Der ist ja auch wunderschön geworden.
    Aber ich glaube ich hätte Schwierigkeiten 24 Sachen zu finden ,
    die ich für mein Mann da reintun könnte.
    LG Maike

    AntwortenLöschen