Dienstag, 12. Februar 2013

Gehäkelte Mary-Janes ( Ballerinas)



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine ersten gehäkelten Ballerinas.
Gesehen habe ich sie bei Pinterest.
















Sie gehen wirklich einfach und schnell. Nur sollte man ziemlich
gleichmäßig häkeln. Das muss mir noch besser gelingen.
Hier habe ich für Euch die Anleitung. 
























In die Ballerinas habe ich Frottee- Einlagen gelegt, das verbessert die Form.







Damit die Schuhe noch mehr Festigkeit haben werde ich sie mit Stärke einsprühen und am Ofen trocknen lassen.










Ich hoffe meine " Puschen "
gefallen Euch!



Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    sehr schick & kuschelig.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Deine Puschen sind klasse liebe Angela!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, sind Deine Puschen geworden! Ich bewundere, was Du alles selbst machst!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Oh Super sehen die aus ! Ich hatte gerne welche im grau mit weiß 😃 lg deine Tochter Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    sie sehen toll aus und gefallen mir richtig gut.Hast du super gemacht und ich wünsche dir ganz viel Freude mit!!!
    Gaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    deine Puschen sehen klasse aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,

    Deine Puschen sehen super Klasse aus. Ich bin begeistert.
    Ich kann leider nicht häkeln, aber ich sehe gern, was ihr so mit der Nadel zaubert.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die toll!! Die sehen richtig schön kuschelig und warm aus...
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sie gefallen mir sehr, aber rutsche bitte damit nicht aus!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Ja die sind gemütlich, sehr schöne Idee so als Couchschuhe für den Sommer, ich gehe nicht so gerne ganz Barfuß (wegen den Hundehaaren).
    Man könnte auf die Sohle solches Gummizeugs machen, damit die Rutschgefahr ein bisschen eingedämmt ist.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela!
    Die sind ja zuckersüß! Da bekomme ich wieder richtig Lust zu häkeln.
    Dir ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    oh ja, solche Puschen sind sicher sehr gemütlich. Ich finde, die hast Du ganz toll gehäkelt und sie gefallen mir sogar noch besser als die Gefilzten. Sehr chic sehen sie an Deinen Füßen aus, so ist man auch Zuhause immer gut zu Fuß unterwegs.♥

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen deine Puschen!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela!
    Jetzt muss nur noch der Sommer für Deine schicken Ballerinas kommen ... Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    wunderschöne Ballerinas hast du dir gehäkelt. Ich mag besonders deine Farbkombination von weiß-grau. Viel Spaß beim Tragen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angela
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.So etwas möchte keiner mitmachen zumal der Hund kilometerweit von zu Hause weggelaufen ist und so nie mehr alleine zurückgefunden hätte.Ich kenne deinen Blog übrigens gut und werde dich auchmal verlinken.Da ich selbst kleine Rehpinscher habe und sooo gern einmal nach Dänemark reisen möchte, wollte ich dich schon mal kontaktieren wegen einer Unterkunft dort.Deine Puschen finde ich auch wunderschön.Die würde ich auch mal gerne häkeln,habe aber immer noch Langzeitprojekt Grannydecke.Ich wünsche dir eine gute Nacht und die werde ich heute auch noch haben.
    Heide

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela
    Deine Ballerinas sind dir aber sehr gelungen - die sehen so richtig edel aus! Sehr schön sind sie udn sie sehen so bequem aus!
    Viel Spass beim ausführen wünscht dir Rita (und vielen herzlichen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir - ich freue mich sehr!)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,

    die sehen so kuschelig aus und halten bestimmt super warm! Da können dir die eisigen Temperaturen im Moment nichts mehr anhaben ;O)!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    lieben Dank für deinen Besuch!
    Schicke Puschen!
    Gehäkelte habe ich noch nie gesehen!;-))
    Aber die sehen wirklich toll aus!
    Hauptsache die sind auch gemütlich!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Oh nein, sind die süß!!! So ewtas würde ich auch gerne können..

    Zu deiner Frage, zu unserem Wasserkocher, wir sind sehr zufrieden mit dem Wasserkocher!
    Sorry, das ich dir erst jetzt geschrieben habe, bin leider vorher nicht dazu gekommen!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela ,

    und wie mir Deine Puschen gefallen ... sie sind wunderschöööön und bestimmt sind sie sehr bequem !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,

    die sind aber hübsch! Auch der Sternenverschluss paßt so toll! Ob ich das wohl auch kann? Die sehen wirklich klasse aus. Und mit Frottee-Einlagen sind sie bestimmt wie richtige *Schlübbchen*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angela,
    also ich finde die Puschen klasse!! Sind Dir wirklich super gelungen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angela - die Häkel ich gerade auch - allerdings hab ich nur die englische Anleitung gefunden...
    Bei mir ist aber erst einer fertig.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angela,
    aber sicher gefallen mir Deine Puschen! Sie sind wunderschön geworden! Halten sie denn auch warm? Ich habe z.Zt. Dauerkaltefüße :0(.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angela,

    ja, mir gefallen Deine Puschen. Ich finde es immer bewundernswert, was Du häkeln kannst. Auch die Selma finde ich toll und wünschte, ich könnte es auch. Aber bis dahin... stricke ich eben.

    Ich wünsche Dir einen schönen (sonnigen) Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. hallo,

    finde die ballerinas super schön!!! bin eine häkelanfängerin... sind die schuhe schwer zu häkeln? haben sie auch eine genaue anleitung?

    schöne grüße diana

    AntwortenLöschen