Samstag, 23. März 2013

kleine Bastelei zum Geburtstag meines Enkels




Hallo Ihr Lieben,

mein Enkel hatte letzte Woche Geburtstag und heute ist die Feier
für die Omas und Opas.
Er ist 6 Jahre alt geworden und kommt dieses Jahr zur Schule.
Wo ist nur die Zeit geblieben?






Zum Geburtstag bekommt er auch eine Finanzspritze für die Schultasche. Damit man es nicht nur in einem Umschlag überreicht, habe ich eine Idee im Internet gesucht.






Ist das nicht eine süße Idee!
Die Anleitung ist von hier.
Er ist nicht ganz so schön geworden wie der im Internet, aber ich bin zufrieden.
( man achte nicht so auf die Kleinigkeiten)



























Bei uns in der Familie ist es Tradition, dass auch die Mütter
ein kleines Geschenk bekommen.









So habe ich gestern noch schnell
ein Körbchen gehäkelt und ein Blümchen hinein gestellt.









Dann habe ich noch eine Schokoladentorte gebacken.









Jetzt freuen wir uns auf eine
schöne Feier mit unserem Enkel.



Ich wünsche Euch ein schönes 
Wochenende!

Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    das wird doch eine gelungene Feier, der Kleine wird sich rießig freuen. Tolle Idee für ein Geldgeschenk, hast Du doch super hinbekommen!
    wünsche Dir viel Spaß und feiert schön, liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Angela.
    Das Täschchen hast du gut hinbekommen sieht hübsch aus.Richtig schöne
    Idee.Und laßt euch die leckere Torte schmecken.Alles Gute für David zum Geburtstag.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    da wird sich Dein Enkel aber freuen!!! Der Schulranzen ist toll geworden - eine super Idee!!!! Klasse finde ich, dass auch die Mutter eine Kleinigkeit bekommt! Sie hat ja doch einen wesentlichen Anteil an einem "Geburtstag"!!!
    Viel Spaß bei der Feier wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe angela,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Enkel.
    Oja, das ist etwas Besonderes, wenn man kurz
    vor der Einschulung steht :-)
    Das Schultäschen ist super geworden!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela
    Du bist ja eine richtige Bilderbuch-Oma.Der kleine Ranzen finde ich,ist dir doch gut gelungen .Eine tolle Idee mit der Finanzspritze,wenn man bedenkt was so ein Ranzen heute kostet! Wir haben etwas gemeinsam.Mein Enkel Max wird im April 6 Jahre und kommt dieses Jahr auch in die Schule. Da werde ich mir auch mal was einfallen lassen.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    die Schultasche ist super geworden, bei Creadoo hab ich mir auch schon einige Anregungen geholt. Auch das Häkelkörbchen gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee auch die Mutter zu beschenken. Die Schokoladentorte sieht sehr lecker aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. liebe Angela,

    eine wunderschöne Geschenkidee. Ich denke Euer Enkel wird sich sehr freuen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Idee, da wird der kleine Mann bestimmt begeistert sein,
    Und Deine Tochter kann sich über das Körbchen auch freuen.
    Ja liebe Angela, das nächste Mal nehme ich Dich mit zum Shoppen. Mein Mann ist durch das Lädchen und die Begeisterung war ihn
    Förmlich anzusehen!!!!
    Ganz liebe Grüße und morgen viel Spaß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela!
    Deine gebastelte Schultasche finde ich sogar noch schöner als die Vorlage!
    Eine schöne Idee!
    Das Körbchen ist auch sehr schön geworden!
    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,

    schön, dass du auch so ein GG-Fan bist, wie ich ;o) Danke für deine lieben Worte!
    Den Schulranzen finde ich wunderbar, eine tolle Idee und ganz toll umgesetzt.
    Bei den liebevollen Geschenken wird es sicher eine gelungene Feier.

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine nette Idee , besser als ein Umschlag . Und der gehäkelte Blumentopf gefällt mir auch sehr gut . Die Torte ist zum Reinbeißen lecker . Das ist sicher eine schöne Feier . Liebe grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hej Angela,
    der kleine Ranzen ist dir sehr gut gelungen!
    Eine süße Idee!
    Und das die Mama beschenkt wird finde ich auch ok!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    was für eine süße Idee, der kleine Ranzen ist herzallerliebst!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Halo Angela ,
    auch ich bin begeistert über den niedlichen Geldgeschenkschulranzen . Der ist doch perfekt geworden .
    Eure Tradition auch den Müttern des Geburtstagkindes etwas zu schenken finde ich klasse . ( Ich kenne das von den Niederlanden , da ist es auch so & den Müttern wird auch zum Geb . des " Kindes " gratuliert .
    Bestimmt hat die Schokotorte großen Anklang gefunden & es ist nicht mal mehr ein Krümmelchen übrig geblieben . Allerliebste Grüße & einen feinen Sonntag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,

    was für eine niedliche Idee, die kleine Schultasche! Ist viel hübscher, Geld so zu verschenken. Ich bin nur leider immer so bastelmuffelig... *schäm*. Wenn ich die tollen Dinge immer sehe, die hier gebastelt und verschenkt werden... *doppelschäm*!!!
    Die Idee, der Mama auch ein Geschenk zu überreichen ist schön. Für die Mama ist es ja auch immer ein besonderer Tag gewesen ♥
    Ich wünsche Euch eine feine Feier. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    da hat sich David aber sicher gefreut, oder. Eine sehr niedliche Idee.
    Ich finde selbstgemachte Dinge zum verschenken auch immer so schön. Ich freue mich ja auch, wenn ich etwas bekomme. da weiß man sicher, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Ein hohes Gut in dieser zeit, nicht wahr.
    Der Schokokuchen ist aber auch eine Sünde wert!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. liebe angela,was für eine süsse idee.die schultasche
    ist toll geworden!da wird dein enkel sich freuen.
    bei deinem schokokuchen könnte ich aber auch nicht
    nein sagen ;-) wünsche dir noch einen schönen
    sonntag abend,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    also wenn ich jünger wäre, würde ich mich bei dir anmelden als Enkelin.... grins -
    so verwöhnt zu werden würde mir gefallen -
    was sagst du: nicht so schön wie im Internet? Ich finde den Ranzen wunderschön - all die
    liebevollen Einzelheiten - und dann noch Schokotorte und die Mama kriegt auch ein Geschenk -
    Wahnsinn -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    der Ranzen ist sowas von süß geworden, ich finde diese Idee ganz bezaubernd!!! Und man sieht nirgends irgendwelche Macken!!! Perfekt ist doch langweilig, oder? Da wird sich der kleine Mann bestimmt riesig gefreut haben, die Lütten sind ja so stolz, wenn sie in die Schule kommen!!! Von Deiner Schokotorte könnte ich mir glatt ein Stück klauen, mmmhhh sieht der lecker aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Bezaubernd! Darf ich auch nach 3 Jahren nach dem Rezept für den Kuchen fragen?
    Ganz lieben Dank, Nessie

    AntwortenLöschen