Freitag, 8. März 2013

warum nicht mal blau.....




Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der Küche umdekoriert,
von rot auf blau.
Es musste einfach mal farblich
etwas Anderes her.









Mit ein paar genähten Kissen, gehäkelten Spültüchern und anderen Kleinigkeiten war das schnell gemacht.





















Die Geschirrtücher sind neu, ich konnte einfach nicht widerstehen!














Nächste Woche wird nun unser Wohnzimmer renoviert und die
hässliche gelbe Rauhfaser mit Bordüre verschwindet endlich.
Ich weiß gar nicht warum ich das mal so toll fand!
Jetzt sollen die Wände weiß werden.












Dann möchte ich mich noch bei Euch bedanken, für die lieben Kommentare zu meiner Frühlingskiste. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie Euch so gut gefallen hat.










Einen schönen Start ins Wochenende
wünsche ich Euch!

Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Das sieht ganz toll aus Angela!!!
    Ich find blau auch immer besser...
    Könnt schon wieder eine große Bestellung abschicken ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!GlG und nettes WE!Beatriz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    Ich mag blau ja eigentlich nicht so......höchstens
    hellblau......
    Aber du hast alles sehr schön dekoriert ,dass
    ich mich am liebsten in deine Küche setzen würde !!!!
    Ich komm dann gleich also vorbei ,mach schon mal Kaffee
    fertig!!!!!!!!
    Liebste Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Angela,

    deine neue Küchendeko gefällt mir richtig gut. Die Kissen sehen toll aus.
    Ich bin wirklich begeistert.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    herrlich frühlingshaft und frisch ist das Blau - es lädt zum Verweilen ein -
    die Geschirrtücher sind wunderschön - und wunderschön hast du auch dekoriert -
    ja mit Farben der Wände ist das so eine Sache - der Geschmack ändert sich halt
    im Laufe der Zeit - ist ok so - ich hatte auch vorher Gelb - dann Orange (brrr) -
    und nun weiß und taupe - vielleicht irgendwann.... wer weiß das schon - lächel -

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    ja, ich kann Dich verstehen, manchmal verändern nur Kleinigkeiten das ganze Aussehen. Mir gefällts sehr in blau-Weiß, denn das mag ich ja als alter Asienfan auch so gerne, gerade mit Pünktchen finde ich es so fröhlich. Deine neuen Kissen sind richtig herzig.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela ,
    Frühling läßt sein blaues Band wehen durch das Scottish Home , ..... so hätte das Gedicht lauten müssen , naja der Dichter kannte ja deine Küche noch nicht !!!!!
    Frisch schaut es bei dir aus ,
    Was so eine kleine Farbkur doch bewirken kann . Ein richtiger Frischekick !!!!
    Ich mag blau , ich gebe es zu & habe schon seit zig Jahren sogar einige ( zart blaue ) Möbel .
    Gut , dass sich die Geschmäcker ändern , sonst müßte ich noch immer mit dieser grausigen Tapete ( sah aus als wäre sie unter Drogen , .... ) 70iger Jahre aus meinem Kinderzimmer leben .
    Seit der Zeit mag ich nur noch sanfte Farben !!!!
    Allerliebste Grüße & sei froh , dass es zu dir zu weit ist , sonst käme ich doch glatt auf einen Kaffee vorbei :)))
    Mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    was so ein Farbwechsel ausmacht. Wunderbar nordisch und frisch wirkt die Küche nun.
    Besonders schön finde ich die Bank mit den Herzchenkissen.
    Aber Dir ist der Wechsel super gelungen.
    Das nächste Mal, wenn ich Richtung HH fahre, schaue ich mal kurz bei Dir vorbei - Scherz. Nein, aber es ist so schön bei Dir.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. liebe angela.bei blau geht mir immer das herz auf ;-)
    es sieht sooo schön aus bei dir.ich frage mich auch so oft wie ich dies oder das mal schön fand hihi..ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    das blau in deiner Küche wirkt so schön frisch und passt damit perfekt zum Frühling. So ein paar kleine farbliche Veränderungen machen gleich eine andere Stimmung. Mir gefällt das sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Renovieren eures Wohnzimmers.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    sehr schön ist deine Küche geworden. Sieht aus wie in einem Ferienhaus an der Küste. Mag ich sehr!
    Wirkt sehr frisch und gemütlich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wocheende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    da hast Du es Euch aber schön gemacht! Wie anders direkt alles wirkt. Irgendwie bekommt man direkt Ferienstimmung... hach! Und Du hast wirklich kein Detail vergessen. Sogar neue Küchenhandtücher!! Die Herz-Kissen finde ich auch ganz toll.
    Lasse den Tag schön ausklingen und hab´ ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela, blau ist in dieser Jahreszeit einfach die beste Entscheidung!
    Und im Winter machen wir wieder alles rot. (So treib ich es ja schon seit Jahren.)

    Und jetzt bin ich schon arg auf Deine Wo-Zi-Renovierungsbilder gespannt. Sehen wir doch, oder????
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu angela,
    blau wirkt immer sehr erfrischend. Deine Deko ist sehr schön geworden. Weiße Tapeten sind neutral. Ab und zu braucht man einfach einen "Tapetenwechsel".
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    das Blau zum Weiß wirkt einfach frisch und frühlingshaft!
    Ich kann dich verstehen. Das kommt, weil man sich so sehr nach blauen Himmel sehnt :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    hübsch sieht es aus in deiner Küche. So liebevoll hast du alles dekoriert. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Jetzt bin ich auf dein Wohnzimmer gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    ich glaube gelbe Wände fanden wir alle mal toll, oder? Nun wird alles weiß und Du kannst dann mit jeder
    Farbe dekorieren, DAS ist doch ein unschlagbarer Vorteil :-))) Als blau-weiß-Fan gefällt mir Deine schöne
    Deko natürlich GANZ besonders gut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Die blaue Variante gefàllt mir sehr gut, obwohl ich den fröhlichen Rot-Weiss-Look in Deiner Küche auch mochte. Ist Dein neuer Brotkastem nicht ebenfalls rot, hast Du ihn schon umgestaltet??? Mir geht's besonders im Fruhling so, dass ich gerne was umgestalten möchte. Derzeit gäbe es da so viel, was ich gerne anders hätte... hab da auch so eine Tapete mit Rosenbordüre... eieiei, das geht eigentlich gar nicht mehr ;-)))

    Liebe Grüße und schönes WE
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich super!!!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela,
    sehr schön dein neues Farbkonzept.
    Wir hatten hier auch mal gelbe Wände für mich nimmer vorstellbar, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Hast du fein gemacht , sieht gut aus . Manchmal muss eine kleine Veränderung mal sein . Da ich erst umgezogen bin , hat sich bei mir auch einiges verändert . Natürlich zum Guten , wir fühlen uns jetzt sehr wohl . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela!
    Sehr hübsch, die blauen Dekodetails in deiner Küche!
    Die Geschirrtücher sind auch sehr schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela
    so schön deine neue blaue Phase! Wobei es mir bei dir auch in rot immer gut gefallen hat - aber Abwechslung ist as halbe Leben, gell!
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und bedanke mich für deinen lieben Kommentar bei mir - wir haben defintiv denselben Geschmack!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Hej Angela,
    mir gefällt das blau auch gut, so schön frisch und maritim!
    Ich wundere mich auch immer mal wieder, was mir früher so alles gefallen hat ;-)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen liebe Angela.
    Schön gemütlich sieht es bei dir in der Küche aus.Sehr schick und farblich toll.
    Könnte mich so an deinen Tisch setzen.Nichts geht über die Gemütlichkeit.
    Wir habe noch keinen Schnee nur Regen.
    Schöne Sonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angela!
    Du hast völlig recht. Ab und an muss eine frische Farbe her und wenn man dezent eingerichtet ist, kann man fix die Farbe wechseln! Deine blaue Küche gefällt mir super gut! Die Kissen sind ganz toll geworden!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angela,
    Deine neue blaue Küchendeko gefällt mir sehr gut, manchmal braucht man einfach etwas Neues. Bei uns verschwindet demnächst auch mal wieder eine gelbe Rauhfasertapete und muss weißen Wänden Platz machen. Mit Weiß hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angela,
    ich finde das Blau genau so schön wie das Rot. Wie du schon sagst, es ist einmal etwas anderes.
    Mir geht es auch so wie dir. Ich frage mich auch manchmal, wie ich das jemals schön finden konnte. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angela, das freut mich, dass du ins Waldhaus gefunden hast !!!
    Deine neue Küchendeko hat etwas sehr Beruhigendes. Dein Sitzplatz am Fenster gefällt mir besonders gut ! Ich hoffe, dass ihr inzwischen ein bisschen besseres Wetter habt ? Hier war heute ein bisschen April - von allem etwas *gg*. Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angela
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und war mal so frech und habe ihn ein wenig durchstöbert ;-) Dein Stil gefällt mir sehr gut!! Deine neue, blaue Küche ist auch toll geworden.. ich bin schon gespannt, wie dein Bad aussehen wird.

    Noch einen schönen Montag
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja lustig. Ich bin auch gerade dabei das viele Rot, das in meinem Haus ist wieder in blau zu verwandeln, denn blau ist meins, schon immer.
    Ganz vom Rot kann ich mich trennen, weil meine Kitchen Aid rot ist, aber man muß ja nicht alles in einer Farbe haben.

    Dein letzter Post ist ganz bezaubernd!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen