Dienstag, 15. Januar 2013

gehäkelte Gästehandtücher




Auf dem Flohmarkt habe ich letztes Jahr einen Beutel mit
Baumwollgarn ergattert. Sechs Knäuel für 5 Euro, ein Schnäppchen!
Jetzt habe ich daraus Gästehandtücher gehäkelt.
























Ich habe Herzen darauf appliziert,
damit sie nicht so langweilig aussehen.



  
  Ich hätte den Wasserhahn ja auch noch mal polieren können!!!!















Von den gehäkelten Tüchern habe ich schon viele in Gebrauch, als 
Spültücher, Handtücher oder auch nur zur Deko.






















So ihr Lieben, dass war es schon wieder.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


Liebe Grüße Angela




Kommentare:

  1. Die sehen soooo nett aus Deine Gästetücher und Du hast sie so schön zur Geltung gebracht. Sieht sehr einladend aus, sich bei Dir die Hände zu waschen.
    Aber eine Frage habe ich doch, trocknen die gut ab, also ich meine sind die saugfähig und machen die Hände trocken?

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      ich nehme immer 100% Baumwolle und die ist wirklich saugfähig und man kann die Tücher dann bei 60 Grad waschen!

      Gruß Angela

      Löschen
    2. Ahh Danke Liebe Angela für die schnelle Antwort, dann nehm ich mir diese süße Anregung mal mit und versuche das auch, wenn ich jetzt ein neues Bad bekomme, dann mag ich da auch so nette kleine Hingucker.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Liebe Angela,
    wer schaut denn auf den Wasserhahn bei solch wunderschönen Gästetüchern? - Sie sehen echt so süß aus mit den Herzen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    wunderschön sind Deine Gäste-Handtücher geworden!!! Die Herz-Applikation gibt dem ganzen den
    letzten Pfiff!!! Die Farben finde ich auch sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    wäre nie auf die Idee gekommen, Handtücher zu häkeln!!! Ein tolle Idee! Sie sehen wirklich hübsch aus!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Schön sehen sie aus.
    Ich mag es sonst sehr BUNT.
    Aber im Badezimmer finde ich es am schönsten mit den Naturtönen.
    Und die passewnden Herzen dazu ,wunderschön.
    Ich glaube ich muss meine Fundus auch mal wieder aufstocken.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    die Handtücher sind sehr schön, Kerstin hat mir letztes Jahr auch zwei zum Geburtstag gehäkelt. Die applizierten Herzen gefallen mir sehr gut. Gehäkelte Spültücher kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen, muss ich auch mal ausprobieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,

    toll gemacht!! Die Applikationen gefallen mir sehr darauf und die Gäste freuen sich sicher an so schönen Tüchern Ihre Hände trocknen zu können.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    das ist wieder eine schöne Idee von dir, die ich mir merken werde. Mit den Applikationen sehen die Gästetücher richtig edel aus, sehr schön. Hast du das Garn mit doppeltem Faden verstrickt oder einfach? Das würde mich noch interessieren.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,

      Ich habe die Wolle doppelt genommen, dadurch sind die Tücher schön fest geworden!

      Liebe Grüße Angela

      Löschen
  9. Nicht nur das der Preis einfach unschlagbar ist, liebe Schnäppchenangela, der Clou sind die wunderschönen Applikationen! Da merkt man doch schon daß ihr Mama und Tochter seid, Du und Deine Sabrina.

    Kurzum: Ich finde die Gästehandtücher einfach klasse!
    Ich mag die gestrickten sowieso ein bisschen mehr als die Frotteehandtücher!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,

    ich habe es ja schon öfter mitbekommen, daß man Handtücher häkeln kann. Sie sehen immer toll aus. Eine extra Portion *Verwöhnung* für liebe Gäste. Mit den Herzen noch mal so schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die sind wirklich toll, Deine Gästehandtücher... fast zu schade zum benutzen! Mit dem Herzchen drauf ist auch eine süße Idee!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    diese gehäkelten Handtücher gefallen mir sehr.
    Aber bis jetzt schaffe ich immer nur Topflappen.
    Da muß ich einfach noch schneller und geübter werden :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela
    Deine Handtücher mit Herz sind allerliebst - und gleich noch die passende Seife dazu - wunderschön!
    Herzlichst rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    sehr schöne Gästetücher, die gefallen deinem Besuch bestimmt gut. Mit dem herzchen ganz allerliebst gemacht!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela, das sind sehr schöne Gästetücher, ich liebe den Herzen..
    Liebe Grüße
    Erna x

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ein geschicktes Händchen liebe Angela. Sehr hübsch deine Handtücher. Wie ich sehe, hast du auch Naturseife passend dazu. Ich habe mir gerade welche bestellt, weil ich immer so trockene Hände habe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Idee . Deine Gästehandtücher sehen klasse aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die sind wirklich toll geworden! Und wenn sie so gut abtrocknen, dann sollte ich auch welche machen! Die machen wirklich was her, mit der Herz-Applikation besonders!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela!
    Da hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht und dann auch gleich so wunderschön verarbeitet. Die Idee mit den applizierten Herzen gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon ein paar Spülis und Gästehandtücher gestrickt, aber eigentlich noch nie verwendet. Irgendwie finde ich sie zu schade, also sind sie bei mir nur Deko :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende dir viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  20. ich finde die Idee mit den Gästehandtüchern super!!!!
    da könnte ich auch meine Garnvoräte ein wenig kleiner machen.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    deine Gästetücher gefallen mir. Ob am Haken hängend oder hübsch dekoriert mit Seifenstück im Metallkorb diese kleinen Handtücher sind ein Hingucker. Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    deine Gästehandtücher sehen toll aus, die Idee mit den applizierten Herzen gefällt mir sehr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,
    die Gästehandtücher sind sehr schön geworden. Vor allem die Applikation darauf finde ich schön.
    Polierte Wasserhähne werden sowieso überbewertet. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela, wie schön. Kann ich eigentlich dafür jede Baumwollwolle gebrauchen. Ich habe nämlich davon Unmengen.
    Kann man die Handtücher, Wischlappen etc. denn auch gebrauchen? Oder sind die nur zum Angucken?. So viele Fragen, ich weiß. Habe mich aber bis heute da nicht rangetraut. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona,

      Du kannst eigentlich jede Baumwolle benutzen und ich habe auch alle Tücher in Gebrauch.
      Aber man sollte die Baumwolle schon bei 60 Grad waschen können.

      Liebe Grüße Angela

      Löschen
    2. Danke, liebe Angela. Dann kann ich eine Menge von meinen "RESTLAGERN" gebrauchen. LG. Ilona

      Löschen