Freitag, 30. März 2012

D.I.Y. Häkelkränze


Heute zeige ich Euch mal wieder was 
Gehäkeltes. Mit meiner Lieblingsbaumwolle von " Lang " habe ich zwei Styroporkränze umhäkelt!





Ich habe Luftmaschen aufgenommen mit einer Häkelnadel 6 und immer um den Kranz herumgehäkelt.



Ab und zu habe ich mal zwei Maschen zusammengehäkelt wenn es etwas zu breit wurde!




Am Ende habe ich alles zusammengenäht und den Kranz noch mit einer Häkelblume verziert!


Die Blume habe ich mit einer Sicherheitsnadel befestigt, so kann ich den Kranz immer wieder anders bestücken!


Hier noch mal eine andere Variante


Die Pomponwolle wurde nur um den Kranz herumgewickelt!








Ich hoffe ich habe es einigermaßen   
verständlich beschrieben, da ich immer alles ohne Anleitung mache!





Meine lieben Leser, vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber!






Macht Euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt!




Viele Liebe Grüße 


A N G E L A

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus! Ähnlich wie meine Babyrasseln ;-)

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    wunderschöne Kränze!! So eine tolle Variante habe ich auch noch nicht gesehen!! Klasse Idee!! Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela
    Sehen ganz toll aus deine umhäkelten Kränze.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angela,
    ich finde sie super gut gelungen!Sie sehen toll aus und dass du sie immer wieder anders gestalten kannst ist eine klasse Idee!!!
    Ich schicke dir stürmische (lach)
    Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Angela,

    die Kränze sehen toll aus. Und du zeigst auch wie unterschiedlich man diese gestalten kann. Sehr schön.

    LG und dir auch ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    die sehen aber edel aus! Wahnsinn. Ist das nicht friemelig, immer um die Kurve zu häkeln??
    Auf alle Fälle eine tolle Idee und mit einem Deko-Ei in der Mitte ein echter Hingucker.

    Ich wünsche Dir, auch ohne angekündigte Sonne, ein feines Wochenende! Liebe Grüße, Elke

    PS: Das Hundebaba ist noch unverschämter an der Hecke, weil hinter unserem Haus das Feld beginnt
    und somit der Fiffi nur mehr 3 Schritte machen müßte, um sich zu erleichtern ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich war doch schon Leserin. Aber ich konnte mich nicht mehr erinnern.
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  7. Liebe Angela,

    das ist eine sehr schöne Idee und auch so wirkungsvoll. Ich hab zwar keine Styroporkränze aber noch Styroporherzen, damit probiere ich das auch mal.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,
    Deine Kränze sind wunderschön, eine tolle Idee. Bei dem schlechten Wetter kann man mehr Dinge im Haus unternehmen (mehr Kränze häkeln). Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    wunderschön sehen deine Kränze aus! War sicher fummelig, immer um den Kranz drumrum zu häkeln. Tolle Idee, die Häkelblumen mit einer Stecknadel zu befestigen, so kannst du den Kranz immer wieder neu dekorieren.

    Liebe Grüße aus dem stürmischen Ostfriesland

    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela.
    Schön sind die Kränze auch schön für den Innenbereich.
    Schönes angenehmes WE und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    eine tolle Idee, schaut wunderschön aus.
    Alles Liebe von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Eichenschrank - es tut sogut zu wissen, dass man es richtig gemacht hat -

    deine Kränze sind wunderschön - mit der Häkelblume und der Pomponwolle einfach genial -

    hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Diese Pomponwolle sieht ja klasse aus. Auch die Häkelblumen. Die liebe ich ja.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    deine Idee finde ich klasse! Deine Kränze sind wunderschön geworden!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Servus Angela,
    ich weiß, ich bin spät dran mit kommentieren. Aber ich bin grad auf der Suche nach solchen Kränzen. Habe schon Wolle und Kranz aber möchte ihn stricken. Deine sehen ja so bezaubernd aus, ich bin wieder voll motiviert dadurch. Wunderschön auch der Weiße.
    Werde jetzt mal in Ruhe deinen Blog durchstöbern.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela!
    Ich habe nach Ideen gesucht und deine Blog gefunden. Ich finde ihn toll, deshalb bleib ich gleich da. Der Kranz wird mein nächstes Projekt.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Schön sieht dein Kranz aus. Das.muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen