Sonntag, 5. Februar 2012

Utensilo ( gehäkelte Körbe)

Hallo Ihr Lieben, hat die Kälte Euch auch fest im Griff?
Blickt man aus dem Fenster sieht das Wetter wunderschön aus, aber es ist so eisig kalt.
Da mach ich es mir doch lieber am Ofen gemütlich.
So ganz untätig saß ich da aber nicht rum......








Ich habe zwei Körbe gehäkelt, das geht mit dicker Baumwolle und Nadel Nr. 5 sehr schnell.












Man kann sie als Behälter für viele verschiedene Sachen gebrauchen. Bei mir werden die beiden Körbe im Bad stehen.


















Aber auch als Körbchen für Blumen sind sie gut geeignet.








So das war es schon wieder, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.




Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    die beiden Körbe sind wundervoll und passen richtig gut in Euer Bad. Häkeln ist ja nicht so meins, deswegen staune und bewundere ich immer diejenigen, die es können. Bei Dir schaut das auch ganz gleichmäßig aus. Toll!

    Hab´ noch einen gemütlichen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    wie immer sehr schön gemacht. Die Körbchen sind eine Zierde für´s Bad (natürlich auch für andere Räume).
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wunderschön und so was von praktisch♥
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind deine Behälter für allerlei Zwecke.Macht sich immer gut
    für krimskram.
    Ich bin auch lieber am Ofen wie draußen.Ich mag die Kälte nicht.
    aber da müssen wir jetzt durch.Schönen gemütlichen Sonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    die Körbe sind schick geworden und Du hast sie auch super in Szene gesetzt. Tolle Fotos.

    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    deine Körbe sind sehr schön geworden, wunderbar gleichmäßig gehäkelt und toll fotografiert!
    Ich bin kein Freund von solcher Kälte, ich friere immer viel. Da umgibt Frau sich am besten mit warmer Wolle, einer Decke und vielleicht neben sich eine Kuschelkatze...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,

    deine Körbe sind fantastisch schön ,
    werde mich noch weiter hier auf deinem schönen Blog umschauen

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  9. ...wow sind die schön deine Körbe! Gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und schicke viele Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und für dein Herz ... Ich freuemich über jedes Einzelne!
    Deine gehäkelten Körbe sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Utensilos sehen toll aus und praktisch sind sie auch noch. Am besten gefallen sie mir als Blumentopf.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Das nenne ich doch mal tolle Utensilo - und das gute daran - du kannst sie nach deiner Wunschgröße herstellen und überall einsetzen!

    Wunderschön hast du sie gearbeitet liebe Angela!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. liebe angela,
    vielen dank für deinen besuch bei mir :)
    jaa, heute war es wirklich herrlich draussen und ich hoffe auf mindestens so sonniges wetter nächsten samstag - da gehen wir nämlich schneeschuhwandern :)

    deine utensilos sehen echt süss aus :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    lieben Dank für deinen Besuch bei mir,
    und so komme ich gleich schauen, was es bei dir Neues gibt.
    Die Utensilos sind große Klasse und so vielseitig anwendbar-
    ein toller Blickfang.
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Sind die schööönnn, ich hätte gerne die Anleitung...

    Liebe Grüße, Tanja

    www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angela,

    die Körbe sind wirklich einen super "gehäkelte Sache" und vielseitig einsetzbar! Ich find diese sehr gelungen und auch als "Blumentopf" machen sie eine gute Figur ;)

    GLG schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angela,
    die Körbe sind superschön - gibt es eine Anleitung?
    Vielleicht krieg ich es auch hin??

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Och ,wie schön sie sind!!!!!Sehen oberklasse und suuuuperschön aus!!!Ich mag nicht dran denken,aber da hätte ich auch Lust zu!!!Habe aber keine Ahnung wann ich da anfangen könnte,weil mein Kopf voll ist mit soo vielen Sachen und ich habe hier zig angefangene Teile liegen.
    Und deine Bilder sind absolut klasse geworden!Alles sieht so zart und frisch aus.Hach und da haben wir Beide das gleiche Muster gestrickt.(lach)
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angela!
    Deine Körbe sind super geworden! Ich bin auch gerade im Topf-Häkel-Fieber!

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine richtig schöne Idee! Die Körbe sehen echt toll aus.... Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe, versuche ich mich auch mal daran.... :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. die sehen ganz toll aus, wie aus dem laden gekauft!
    klasse

    AntwortenLöschen
  22. Enjoying the service of Odyssey - Streaming - Radio is so easy.
    Regular workshops ensure that the staff at PVM Radio subdivision is not only up to
    date with the latest technological innovations, but
    also ensures that the customers from diverse backgrounds are offered the best possible services to suit their
    tastes. But mostly BBC Radios 4 and 5 because, being speech orientated, they're more like what I do, so I can learn lots from them.

    Here is my website: http://bedmine.altervista.org/wiki/index.php?title=Utente:BertStanf

    AntwortenLöschen