Mittwoch, 31. Oktober 2012

DIY Sternenlaterne




Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich mal wieder gebastelt. Nach dem ich die letzten Abende gehäkelt habe, brauchte ich mal ein wenig Abwechslung.




















Ich habe zwei Laternen gebastelt aus Käseschachteln, wie früher als meine Kinder noch im Kindergarten waren. ( Oh.. wie lange ist das bloß her! )
Das erste Exemplar landete auch gleich im Müll!






Da es im Internet super Anleitungen für Laternen gibt,
erspare ich Euch meine Beschreibung. Ich habe immer das
Gefühl es klingt sehr stümperhaft!







Wie man sieht mussten es unbedingt Sterne sein.














So schön sieht die Laterne mit Beleuchtung aus!



Ich wünsche allen die Halloween feiern viel Spaß und den Kindern
viel Süßes........!



Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    hübsch sind Deine Laternen! Für mich ist Halloween ein Tag wie jeder andere! Mag diesen Brauch eigentlich überhaupt nicht!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Laternen kann man nie genug haben.
    Sehen sehr schön aus.
    Bei uns geht es morgen in den Kindergarten um Laternebasteln.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Kerzen, Lichter und Laternen sind besonders in dieser Jahreszeit ein echtes MUSS, finde ich. Und Deine gebastelten Laternen sind richtig schön geworden!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,

    ja, das ist für mich die momentane Jahrezeit! Laternen und Lichter. Mit dem ollen Halloween kannn ich mich so gar nicht anfreunden! Aber Kinder mit Laternen, die singend von Haus zu Haus ziehen, das ist fein! Allerdings fast ganz eingeschalfen, dieser Brauch. Dank Halloween :o(
    Da kommen Deine schönen Sternen-Laternen doch gerade recht. Die sind richtig schön!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angela,
    oh - deine Laternen sind doch sehr schön geworden. Ich erinnere mich teilweise noch sehr gut an meine Laternenzeit. Mehrmals ist mir meine selbstgebastelte Laterne beim Martinsumzug abgebrannt. Ich muss wohl immer recht arg mit dem Laternenstock herumgewackelt haben. Tja, damals kamen in die Laternen noch echte Wachskerzen und wenn man nicht aufpasste ging das Laternchen in Flammen auf und das Geheule war groß. Wie gut, daß den Kindern heute so etwas nicht mehr passiert!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    an die Käseschachtel-Laternen kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Dein Laternen sind sehr hübsch geworden.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    die Laternen gefallen mir sehr gut - echt süß sind sie geworden -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela.
    Die sind ja niedlich deine Laternen.Genau wie in alten Zeiten,
    wo wir noch im Kindergarten gebastelt haben.Aber da sieht man mal wieder alles von früher ist doch heute wieder schön.
    Schönen Abend und geruhsamen Feiertag.Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    wunderschön sehen beide Laternen aus und zwar beleuchtet wie unbeleuchtet!!!
    Mein Sohn hat so eine gestern auch aus der Schule mitgebracht und war ganz stolz!
    Schön, dass Du Dich zum Basteln hingesetzt hast!!! Mir macht das ja auch großen Spaß!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Deine Laternen sind sehr schön geworden . Und Sterne machen sich auf einer Laterne immer gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela
    Genau - so Käseschachteln-Laternen haben wir auch gebastelt - ach, wie lange ist das her!!! Deine Exemplare sind wunderschön und Sterne sind einfach immer toll! Viel Spass bei Halloween und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    deine Laternen sehen toll aus. Dir auch Happy Halloween :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    ja solche Käseschachteln-Laternen kenne ich auch noch - lang, lang ist´s her, dass die Kinder im Kindergarten waren. Sieht gut aus mit den Sternen und macht ein gemütliches Licht.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela!
    Wunderschöne Laternen! Es ist immer wieder überraschend, wie hübsch einfache Bastelein sind! Das Sternchenpapier ist genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angela,
    die Sternchenlaternen gefallen mir sehr gut. Muss ich gleich mal eine Anleitung googeln, kenne das mit Käseschachteln überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angela,

    die guten altbewährten Käseschachtellaternen - wunderschön und sooo wirkungsvoll! Klasse und schön sehen sie aus!

    Schick dir liebe Grüße und hab eine schöne Zeit im November!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen