Mittwoch, 4. Dezember 2013

DIY / Weihnachtskarten selber basteln




Hallo Ihr Lieben,

heute morgen habe ich die ersten Weihnachtskarten gebastelt.
Ähnliche Karten habe ich gesehen bei LIVING AT HOME.










Ich habe Herzen, Sterne usw. auf Stoff übertragen.
Durch eine Lage Dekoflies bekommen
die Motive zusätzliches Volumen.
Dann habe ich sie auf fertige Klappkarten geklebt.
















Diese beiden Karten habe ich bestickt.










Das hat so viel Spaß gemacht,ich
hätte immer weiter basteln können.
Aber man hat ja schließlich auch noch einen Haushalt, der sich nicht von allein erledigt!
















Die Bilder sind nicht so toll geworden. Bei uns wird es gar nicht mehr hell und jetzt soll
morgen auch noch ein Orkantief kommen. Da muss ich wohl mal die Außendeko in Sicherheit bringen.










Dann möchte ich noch Danke
sagen, für Eure lieben Kommentare
zu meinen Scottie-Keksen.
Ich freue mich immer sehr über
Euer Feedback. 









Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!









Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee, liebe Angela!

    Ob der Sturm wirklich so stark wird?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sehen sehr hübsch aus!!! Ich hoffe, dass der Sturm nicht zu heftig wird!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Angela. Das hast du aber schön gemacht.Ganz tolle Karten mit Pfiff.
    Drücke dir die Daumen das der Sturm nicht so schlimm wird.
    Schönen Adventsabend und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,

    das sieht ja ganz herrlich aus. Was für eine nette Idee, die Karten zu besticken oder mit Stoff zu verzieren. Sie sind dir alle sehr gelungen. Ich hoffe es wird nicht so heftig bei Euch da oben. Ich drück die Daumen, gell.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    ich finde die Karten wunderschön. Besonders die gestickten Exemplare gefallen mir gut.
    Da werden sich die Empfänger sich freuen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela, als erstes wünsche ich Dir einfach mal das der Orkan nicht so schlimm wird, wie man ihn derzeit ausmalt. :-( Ein Kollege von mir ist schon extra heute, einen Tag früher zurück in den Norden geflogen. Von daher macht mir das Ganze echt ein bisschen Unmut und komische Gefühle.
    Und dann muss ich Dir sagen, Du hast mir eben einen kleinen Schreck eingejagt. Mir fiel ein, daß ich ja noch überhaupt keine Karten habe....
    Deine sind sehr schön, darüber freuen sich die Empfänger bestimmt wie ein Schnitzel!
    LG und viele Daumendrücker aus dem Süden Deutschlands

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    Deine Karten sind wunderschön. Ich muss mich auch endlich mal drangeben.
    Hab ja jetzt tolle Vorlagen...
    Bei uns haben sie für Freitag vor, alle Weihnachtsmärkte zu schließen. Ich bin ja gespannt, ob es wirklich so stürmig wird.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    heute besuche ich Dich mit ganz roten Bäckchen *Ü* Ganz lieben Dank für Deine Worte zu meinem Gastpost bei Urte ♥
    Aber es ist so, daß jeder hier von uns Mädels oder auch Jungs, besondere Dinge kann, so wie Du nun diese Karten gezaubert hast, das würde ich niemals so hinbekommen! Die sind echt toll, und ich hoffe, die Menschen die diese bekommen wissen die Liebe zu schätzen, mit der sie gemacht wurden!! Mein Favorit ist die Karte mit den gestapelten Paketen. Die finde ich einfach klasse!!
    Einen lieben Gruß in den Abend schickt Dir die Elke *Ü*

    AntwortenLöschen
  9. Ach, und daß der Sturm nicht zu garstig wird, das wünsche ich Euch natürlich auch!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    solch selbstgebastelten Karten haben schon einen ganz besonderen Wert und deine sehen einfach bezaubernd aus!
    Ich habe heute schon so einiges von draußen reingeholt, auch einige Vogelhäuser, die in den Bäumen hängen. Für morgen ist in zwei Landkreisen keine Schule und ich werde wohl einen anderen Weg zur Arbeit fahren, wo nicht soviele Bäume direkt an der Straße stehen...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Die sind sooo schön Deine Kärtchen liebe Angela, die Idee ist sooo schön, das ich sie mir gerne mitnehme, genau mein Geschmack und die Zutaten sind alle im Haus.

    Sei lieb gegrüßt
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    ich bin hin und weg von Deinen Kartenwerken - sie sind wunderschön geworden und sehen richtig hübsch aus.
    Die, die sie bekommen, werden ihre Freude an ihnen haben.
    Auch ich habe meine Aussendeko in Sicherheit gebracht - sicher ist sicher.
    Ich bin in Berlin unterwegs und bei uns am Bodensee soll es kräftig stürmen und schneien.
    Hab keine Lust nach meiner Rückkehr wie an Ostern danach im Schnee zu suchen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit - besinnlich und lecker (hab in Deine letzten Post´s gespickelt)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela
    Also die Beschenkten werden ganz sicher aus dem Häuschen sein vor Freude - deine Karten sind wunder, wunderschön, besonders die gestickten!
    Weiterhin viel Freude beim Weihnachtskarten kreieren und vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir - ich freue mich sehr!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    deine Weihnachtskarten sehen toll aus. Die Empfänger werden sich ganz doll darüber freuen. Ich selber habe noch nie Karten gebastelt. Muss ich auch mal probieren.
    Die Orkanwarnungen kamen bei uns schon den ganzen Tag im Radio. Ich bin schon ganz nervös und bin schon draußen rum geschlichen und habe geschaut was ich noch alles rein bringen muss. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angela!
    Ohhhh, die Karten sehen alle soooo schön aus!
    Das ist eine schöne Bastelidee! Scheint auch nicht so schwer zu sein!
    Die Beschenkten werden sich sicher freuen, wennn sie so liebevoll dekorierte Post bekommen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela, your cards are wonderful, I love them. Here in Holland we are waiting for the storm too....
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Haushalt ? "Das bisschen Haushalt geht doch ganz von selbst ... sagt mein Mann" ;-))) Selbst heute haben die alten Schlager noch ihren Wahrheitsgehalt *hüstel*. Laß ihn sein und mach lieber weiter solche schönen Karten :-))))
    Ich drück dir die Daumen, dass der Sturm an euch vorübergeht !!!!! Was bin ich jetzt gerade froh, hier im Süden zu wohnen.
    Solltest du Asyl brauchen, bei mir ist viel Platz ... aber NUR mit den Karten - LOGO.
    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela ,
    beinahe wäre der Post vom Winde verweht worden .
    Deine Karten sind ja herrlich , die wurden perfekt in meine Deko passen . Danke , der Sturm , waren hier eher sanfte Sturmböen ,ging gestern mittag schon los . Darum hatte ich alles- was umgeht werden konnte- festgebunden .Zee erbrechliche Sachen habe ich in Sicherheit gebracht . Heute morgen konnte ich schon wieder alles an seinen Platz stellen .Der Schnee blieb hier auch aus , nur wenn ich nach Deutschland schaue ....direkt auf die Berge vom Schwarzwald sehe ich weisse Bergspitzen &sogar die eine Skipiste ist durch die Schneedecke zu erkennen .
    Ich wünsche dir nun einen gemütlichen Nikolausabend ,
    Liebste Gruesse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Upps , mein Tablet hat mal wieder neue Worte erfunden . Es soll zerbrechlich heissen.
    Liebste Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela,
    toll sind deine Karten geworden!
    Was es alles für hübsche Möglichkeiten gibt !
    Ganz viele liebe sehr späte Nikolausgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Deine Karten wunderschön,viiiiel besser als die gekauften,darüber freut sich jeder der sie in den Händen halten darf.

    Ich bin mal noch eine Weile unterwegs bei dir,die kleinen Geschenkverpackungen herzallerliebst.

    ♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen