Samstag, 30. November 2013

Scottie-Dog Cookies




Hallo Ihr Lieben,

die liebe Tatjana von Resis weisse Welt hat in einer Zeitschrift eine Scottie- Ausstechform entdeckt und dabei gleich an mich gedacht.
Die Seite mit dem Förmchen und dem Rezept hatte sie mir per Mail
geschickt.
Ich fand es unheimlich lieb von ihr!


















Zum ersten Testlauf habe ich einen
einfachen Mürbeteig gemacht.
Aber das Rezept aus der Zeitschrift werde ich unbedingt
noch ausprobieren.











Die Idee den Hunden ein Bändchen um den Hals zu binden, stammt
auch aus dem Bericht.









Ist doch eine süße Idee, nur beim 
naschen muss man das Bändchen wieder abtüdeln!








In einem hübsch verzierten
Tütchen ist es ein tolles Mitbringsel für meine Hundefreunde.
















Ihr Lieben ich wünsche Euch einen
schönen ersten Advent!








Liebe Grüße Angela


















Kommentare:

  1. Such a cuties Angela, and what a lovely present they make....
    Liebe Grüße
    Erna x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    die passen ja wirklich fantastisch zu euch :-))
    Eine geniale Form!
    Ganz viele gemütliche Sonnabendnachmittaggrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ich würde noch ganz viel Kakao hinein tun, dann sehen die Kekse aus, wie deine Hunde. :-)
    Ich finde das eine tolle Idee und mit der hübschen Verpackung ist das Gebäck ein echter Knüller.
    Vielleicht kannst du damit auch Hundekekse backen, aber ob sich Käthe und Co. gerne selber verspeisen...?:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist doch mal was . Die Kekse sind so niedlich die mag man gar nicht essen . :) Das Band könntest du auch durch Lebensmittelfarbe ersetzen , die ist essbar . Dein kleines Adventsgesteck gefällt mir gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    was für eine süße Idee, die Hundekekse! Allein die Form ist schon lustig! :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    das passt ja wirklich perfekt zu Euch. Ihr habt nun die süßesten Scotties ♥ Und mit den Schleifchen sind sie zum Verschenken bestimmt der Hit!!!
    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela ,
    ich kann mich Elke nur anschließen . Das sind die süßesten Scotties überhaupt .
    Backst du deinen beiden nun auch welche ... gibt ja auch Hundekuchenrezepte ... aber die hast du ja wohl , denn Joy bekam ja letztes Jahr welche von dir ... die übrigens gut geschmeckt haben .... sagt Joy .
    Du ich hatte keine Hilfe , das habe ich alles mit einem Arm gezaubert , war wohle ziemliche Fitzelarbeit , aber hurra ich bin fertig !!!
    Stand ja nicht fest , ob der Gips noch dran bleibt .
    Joy schmollt , weil ich sie doch glatt beim Faulenzen geknipst & dann noch gepostet habe .
    Da muss sie aber durch , wer sich als Hund versteht sich selbst so in eine Decke zu wickeln ... muss damit rechnen geknipst zu werden .
    So nun wünsche ich dir einen schönen Abend & einen herrlichen , ersten Adventsonntag .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    die sind zum Vernaschen eigentlich viel zu Schade mit der süßen Schleife.
    Eine ganz niedliche Geschenkidee, über die nicht nur Hundeliebhaber sich freuen werden.
    Hab einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela. Die sind ja allerliebst deine Scotties Plätzchen. Und schmecken tuen sie bestimmt sehr lecker.
    Ein richtiger Blickfang in der hübschen Tüte. Die wirst du bestimmt sehr oft backen.
    Schönen, besinnlichen 1. Advent und liebe GRüße Jana.
    '

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wundervolle Idee!!!! Absolut passend!!!
    viele Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    das passt ja - herrlich - die Förmchen sind aber auch zu süß - wie lieb von Resi, dir davon zu erzählen -

    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Angela,die sind viel zu schön um gegessen zu werden.
    Ich wünsch dir morgen einen schönen Adventssonntag
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela ,

    erstmals vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ... habe mich sehr darüber gefreut !
    Dein Header ist eine Wucht ... echt süüüß !!!
    Dann die Idee Dog - Cookies zu backen finde ich genial und sie sehen echt klasse aus !!!

    Wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela, das ist wirklich ein süßes Mitbringsel. Aber auch nicht Hundebesitzer freuen sich bestimmt darüber.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    die sind soooo süß, ich wusste dass dir die Form gefallen wird. Die Scotties sind absolut schön geworden, fast noch hübscher als im Original und sicher würden die Scotties auch in dunkel (im Schokomäntelchen natürlich ;-)) toll aussehen.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab viel Spaß am Hunde backen und einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    die Kekse sehen sooo niedlich aus. Vielleicht kannst du das Schleifchen durch ein Halsband aus Schokoguss ersetzen. Aber mit dem Schleifchen sind sie toll zum Verschenken. Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angela!
    Witzig, das Förmchen kaufte ich mir letztes Jahr auch, habe allerdings noch NIE Plätzchen damit gebacken - Schande über mein Haupt.
    Aber ich "musste" die auch haben, weil wir ja einen Westie haben... da wir morgen (nein heute schon) auch noch Kekse backen wollen, werde ich die
    auch mal herauskramen...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    was für eine zauberhafte Idee, deine Plätzchen sehen wunderbar aus, ein tolles Geschenk auch für Hundefreunde. Wie immer sehr schön fotografiert.
    Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,

    hihihi sind die süß geworden. Einfach herrlich solch eine Idee, mit dem rot-weißen Bändchen sehen sie zum Anbeissen lecker aus. Ein schönes Geschenk für Hundefreunde.

    Herzliche Adventssonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angela,
    die Scotties sind super, eine tolle Ausstechform. Mit den Bändchen sehen die Plätzchen toll aus, eine witzige Idee für Dein Hundefreunde. Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    das Förmchen ist ja wie für dich gemacht. Ganz zauberhaft sehen die Kekse mit Schleifchen und Geschenktüte aus. Hast du die Tütchen auch selbstgemacht? Ganz toll!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen