Mittwoch, 6. Juni 2012

Umhüllt mit Paketband ( Juteband )


Durch die Zeitschrift ( Wohnen und Deko ) inspiriert habe ich ausprobiert mit Paketband (Jute) zu häkeln.



Es ist auch nicht anders, als mit Wolle.






Jute ist ein wunderschönes Naturmaterial und so umhüllt es jetzt mit seinen Fasern Flaschen,
Blumentöpfe und andere Dinge!






















Ist es bei Euch auch so kalt?
Wir haben gerade wieder den Ofen angemacht.


Wo bleibt der Sommer?


Ich wünsche Euch trotz Allem eine schöne Restwoche!


Liebe Grüße Angela



Kommentare:

  1. das sieht wirklich dekorativ aus. ich habe auch schon mit paketband gehäkelt, man kann daraus wunderbare läppchen zum körperpeelen machen.
    gvlG, Tinny

    AntwortenLöschen
  2. ps. wir haben auch heizung an...brrrr..:-(

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    du hast immer gute Ideen, sieht gut aus, was du aus dem Juteband gehäkelt hast, muss ich mir mal merken.

    Ja, wir haben auch die Heizung an, hoffentlich wird das bald wieder besser.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela.
    Siehst hübsch aus und ist mal ganz was anderes.
    Schönen Feiertag und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, toll sind Deine Umhüllungen geworden. Da hast Du wunderschöne Muster gehäkelt. Ich finde das macht so richtig Spaß. Nur das Wetter macht keinen Spaß, wir haben den Kachelofen angeschürt. Liebe Grüße ins laaange Wochenende wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    danke für deinen Kommentar!
    Das wollte ich auch mal probieren, hab den Bericht auch gesehen...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela!
    Super schöne Deko! Tolle Fotos! Das Jutetöpfchen mit der Mühlenbecki sieht super aus!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    das hast du sehr schön gemacht, ich hab das auch gesehen und hab nur noch nicht die Zeit gefunden, ich hab auch einen Läufer gesehen aus lauter Blüten gehäkelt aus zwei verschiedenfarbigen Jutegarnen, war das im gleichen Heft? ich weiß nicht mehr. Aber im Hirn hab ich es gespeichert und will es unbedingt probieren.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    eine schöne Idee und eine super Umsetzung von Dir. Ich werde mich auf jeden Fall auch mal an Jute probieren.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. So schön dekorativ und dann die tolle Struktur!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Deine Paketbankhäkelei ist wirklich schön und sehr natürlich. Ist echt schweinekalt im Moment. Hab die Winterdecke wieder eingezogen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    so bekommt man bestimmt schöne, warme Hände, wenn die Jute-Schnur einem durch die Finger gleitet 8-)
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Paßt auch wunderbar zu der Deko an Deinem Haus.
    Hab´ einen schönen Feiertag und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,

    die Idee gefällt mir und passt gut zu Eurem Zuhause. Macht es die Hände nicht rauh beim Häkeln?

    Kalt... keine Frage, bringt keinen Spaß, da hilft nur Tee und Zeitschriften ( Ofen... noch besser).

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    auch wir hatten in den letzten Tagen täglich (abends) den Kamin an. Nach Dauerregen und Kälte sieht es heute ganz freundlich aus. Immerhin zeigt das Thermometer 17 Grad und es ist trocken. Deine neuesten Häkelwerke sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    diese Idee finde ich richtig toll. Und richtig hübsche Sachen sind dabei entstanden. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela..ganz lieben Dank für deinen Kommentar...diese Häkelanregung habe ich auch gesehen,aber noch nichts umgesetzt:-(ich finde die Teilchen mit Jute umhäkelt passen sehr schön draußen ,als auch ins Haus..du warst schon recht fleißig und alles gefällt mir...aber auch deine weiße Häkeltasche finde ich total schön..ich habe mir eine weiße aus Zpagettistoff gehäkelt,aber die Riemen fehlen noch..LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja wirklich klasse aus! Da muss ich glatt mal überlegen, ob ich mich nicht auch noch irgendwann mit Handarbeiten versuche.. Lieben Gruß Katja - die leider diesbezüglich völlig untalentiert ist.

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht sooooo genial aus ! Tolle Idee und bezaubernde Umsetzung. Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen