Donnerstag, 21. Juni 2012

rot - rotkariert - rot mit weißen Punkten

Hallo Ihr Lieben, heute mal ein wenig rot!
In der Küche habe ich einige rote Akzente.







Ich liebe rotkarierte- oder rote Dinge mit weißen Punkten. 
Wenn ich beim Shoppen etwas entdecke kann ich kaum daran vorbeigehen.














So war das auch heute, ich wollte eigentlich nur Erdbeeren kaufen.





Aber an diesen schönen Geschirrtüchern kam ich einfach nicht vorbei!






Erdbeeren habe ich natürlich auch noch gekauft und dann Marmelade gekocht. 














Ich hoffe sie ist was geworden, denn ich habe noch nie Marmelade selbstgemacht!








Ich will ja nicht schon wieder über das Wetter reden, aber wir hatten heute einen schönen, sonnigen Tag. Hoffentlich war es bei Euch auch so!




Liebe Grüße  Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    oh sieht das alles lecker aus, fleißig warst Du auch, ich habe voriges Jahr auch das erste mal Marmelade eingekocht, hat alles geklappt und so wird es auch bei dir sein! ;-))
    Hier war es heute wieder nur grau in grau und kühl! Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. liebe angela,

    nach einem wunderbar sonnigen und fast schon zu warmen tag, gab es heut abend ein kräftiges unwetter - aber jetzt scheint wieder die sonne :)

    manchmal gibt es dinge, an denen kann man nicht vorbei laufen ;)

    ich wünsch dir einen schönen abend und lasst euch die marmelade am wochenende schmecken :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, Sieht doch lecker aus. Habe heut auch gerade Erdbeermarmelade gekocht. Eine Tupperdose )in der ich immer den Rest gieße, der nicht in die Gläser geht) ist schon alle. Zum Kaffee. Ich liebe auch rot. Das ist immer wie magische Anziehungskraft, wenn ich was Rotes sehe. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, schön daß ihr heute Sonnenstrahlen hattet, da kommt doch Freude auf bei Deinem rot-weißen Post. Ich finde Deine Geschirrtücher ganz herrlich, sie passen doch wunderbar zu den anderen Dingen in Deiner Küche. Deine Erdbeermarmelade sieht sehr lecker aus da denke ich doch daß sie auch köstlich schmecken wird. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    uih, lecker, Erdbeermarmelade...und so hübsch dekorierte Gläser!!!
    Schön ist Deine rot-weiße Küche!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    ja, deine Marmelade sieht wirklich köstlich aus...
    und ich bin ja auch ein rot/weiß Fan.
    Du hast alles sehr hübsch dekoriert, gefällt mir sehr gut.
    Mensch, ich habe in diesem Jahr noch nicht beim Bauern um die Ecke Erdbeeren gepflückt,
    sieht auch komisch aus,...mit Gummistiefeln!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. liebe angela,
    das rezept ist wirklich ganz leicht :)
    sonst kannst du ja auch fertige mürbeteig-schälchen kaufen und musst nur noch die creme anrühren :)
    die creme macht es nämlich lecker ;)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela
    Alsi diese Geschirrtücher musstest du wirklich unbedingt haben - sie sind die ideale Ergänzung zu allem anderen in deiner gemütlichen Küche! Bei dir ist es richtig "heimelig" (gemütlich) und die Marmelade sieht auch sehr fein aus!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. nein..das wetter war wolkenverhangen ;-(
    aber deine rotaffinität teile ich. im mom. ist meine küche zwar kiwi mit fliederfarbenen akzenten, aber demnächst wird flieder durch rot ersetzt. muss nur noch den passenden vorhangstoff finden♥
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela!
    SCHÖÖÖNNN! Du weist, dass ich rot/weis heiß und innig liebe!! Ab und an brauch ich eine kleine Pause (obwohl - ein wenig rot ist immer im Raum.) Aber dann muss es wieder rot weis sein!! Danke für die tollen Bilder! Du hast voll meinen Geschmack getroffen! Die Dosen sind der Hammer! Wunderschön! So, muss jetzt fix ins Bett! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,

    schön sieht das aus und erinnert mich 8natürlich) an Dänemark, da passen auch die leckeren Erdbeeren so schön dazu.
    Ja, gestern war das Wetter wirklich schön... davon hätten wir gerne noch mehr, oder?

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Da geht aber mein Herz auf ,bei diesen vielen roten Sachen.
    Es geht mir genau so.
    Habe mal versucht andere Farben rein zubringen und bin doch wieder auf ROT zurück gekommen.
    Wobei ROSA......
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    und da dachte ich, dass bei dir alles schwarz-weiß ist. :-)
    Die roten Geschirrtücher sehen wirklich sehr schön aus. Auch die anderen Dinge gefallen mir. Besonders das Kissen.
    Die Marmelade wird schon schmecken. Ich muss auch noch welche machen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    was für ein fröhlich farbiger Post. Rot mit weiß ist immer so frisch. In meiner Küche mag ich das auch gerne. Das Rot ist allerdings eher ein dunkles Rrot. Aber auch oft mit weißen Punkten. Mir gefällt das sehr gut zum Landleben und auch zu meiner Kiefernholz-Landhausküche ;o)
    Selbstgemachte Erdbeermarmelade ist was feines. Guten Appetit!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    ein schöner rot-gepunkteter Post, der sofort gute Laune macht, ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Nun weißt Du auch, wie schön es ist Konfitüre u kochen.
    Rot/Weiß mag ich auch sehr gerne.

    Ich habe heute Holunderblüten-Orangengelee und Holunderblüten-Apfelgelee
    gekocht.

    Übrigens habe ich auf meine Seite jetzt was geändert, schau mal rein ob Du das meintest.

    Viele Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angela,
    Deine roten Dinge sind wunderschön. In der Küche mag ich die Farbe auch. Mit Marmelade kochen hab ich auch gar keine Erfahrung, mich schreckt immer das Sterilisieren der Gläser ab. Hoffe sie schmeckt, schaut jedenfalls lecker aus.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    wunderschön ist dein Post! Ich liebe rot weiß und bin ganz begeistert von deinen schönen Dingen! Deine Erdbeermarmelade ist bestimmt köstlich geworden und wie hübsch du die Gläser dekoriert hast! So schööööön!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    ich liebe rot-weiß!!! Es sieht traumhaft schön aus bei Dir! Erdbeermarmelade will ich auch noch immer kochen. Wird Zeit, oder :0)?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Und ich freue mich schon auf die Marmelade Mama ;) Bei und von Mama schmeckt es halt am besten ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, wo hast du denn die Geschirrtücher her? Die sind ja superschön! #
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  22. "Worked All Zones Award" is the same concept with time zones.

    So your personal, non-commercial, watercraft
    is exempt from a licensing requirement. What s more is that 2G phones can come in a tinier and slimmer
    package, even its batteries.

    Also visit my web site; croatian radio ludnica

    AntwortenLöschen