Sonntag, 24. Juni 2012

schnelle Blaubeertörtchen ( Sweet Dreams )


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es zum Kaffee schnelle Blaubeertörtchen. Ich bin für eine Woche alleine. Mein Mann ist mit seinen Golffreunden in Dänemark. Da musste doch eine süße Belohnung her. ( Für Alleingelassene!!!!!)








Bei mir gibt es die leichte Variante, da ich es ja nicht so mit dem Backen habe.








Beim Einkaufen habe ich diese kleinen Schaumtörtchen entdeckt. Ich finde sie sehr dekorativ und sie schmecken auch.






Blaubeeren waschen, pürieren mit Zucker und Mascarpone verrühren.
Sahne steif schlagen und unter die
Mascarpone- Creme heben.






Die Creme auf die Törtchen verteilen, mit Blaubeeren verzieren und mit Vanillezucker bestreuen.



So, und die lasse ich mir heute schmecken!!!


Von der Zeitschrift Lisa, gibt es ein Magazin für alle Naschkatzen mit dem Titel Sweet Dreams.
Ich glaube einige von Euch haben sie schon mal vorgestellt. Sie ist wirklich toll und zeigt viele himmlische Leckereien!



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Hallo Angela..ich finde deine vereinfachte Variante mehr als gelungen..sie sehen leckerrrrrrrrrrrr aus und 2 würden dir doch bestimmt auch reichen:-)))))schönen Sonntag und LG Irene(die Zeitschrift muss ich mir auch mal ansehen,denn ich backe ja so gerne..aber jetzt muss ich nach dem Mittagessen schauen:-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela!

    Sieht ja zum reinbeissen aus.
    Ich selbst habe heute einen Marmorkuchen gebacken, was soll man auch sonst machen
    bei Regenwetter.
    Hab gestern Abend schpn wieder gehäckelt (ein Herztopflappen), aber die werde ich in den
    nächsten Tagen auf meinem Blog vorstellen.

    Liebe Sonntagsgrüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    da käm ich doch glatt zum Kaffee mal bei Dir vorbei;-)), ich habe noch mal eine Erdbeertorte gebacken, also den Tortenboden hatte ich schon fertig, so der "große" bäcker bin ich leider auch nicht!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    komme gerade von "Amalie loves Denmark", die auch so apartes Backwerk zeigt. Deine sehen auch so hübsch aus.
    Ich bewundere immer sehr, wie Ihr Eure Köstlichkeiten herrichtet ♥ Das ist immer Hochglanz-Magazin tauglich!
    Die Schaumtörtchen sind wie "Baisers"? Die knusper´ ich schon mal aus einem Beutelchen ;o) Mag ich gerne.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit für Dich, und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm lecker schauen die aus. Muss ich unbedingt mal machen. Ist das eine Zeitschrft oder ein Buch? Deine Küche sieht sehr gemütlich aus - hab grad deinen letzten Post gesichtet!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir,
    die Tanja.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    die Törtchen sehen soooo lecker aus und auch noch ganz für Dich allein. Die Zeitschrift hab ich gleich auf meinem Einkaufszettel für morgen notiert. Blaubeeren mag ich zur Zeit auch so gerne. Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    sehr lecker schauen die Törtchen aus und ich hab auch das Heft und find es genial, hatte auf meinem blauen Post ja auch den Kuchen aus dem Heft.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche ohne Mann ;-), alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Angela,

    das ist auch richtig so, wenn man dann mal alleine zu Hause ist, sollte man es sich gut gehen lassen. Lass dir deine Blaubeertörtchen schmecken. Sie sehen auf jeden Fall himmlisch lecker aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. mmmhhh - lecker, liebe Angela! Reichst Du mir bitte noch eins rüber!!! Die Törtchen sehen göttlich aus! Guten Appetit! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Angela.
    Bei den süßen und hübschen Törtchen könnte ich mich glatt an deinen Kaffeetisch setzen.
    Was fürs Auge und für die SEEEEEEELE. Ja Dresden ist schön wenn du mal gelegenheit hast besuche die schöne
    sehenswerte Stadt.
    Wünsch edir einen schönen Abend und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen toll aus ! Da hatten wir wohl fast die gleiche Idee. Setze meine Kuchen vielleicht auch nachher noch ein !
    Lust morgen vormittag auf IKEA ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe alleingelassene Angela, da hast Du Dir den Tag richtig versüßt und dann sind das
    auch noch schöne kleine Kunstwerke geworden. Yummi, eigentlich viel zu schön
    um sie aufzuessen !! Liebe Grüße, die wieder heimgekehrte Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela, hmmmmmmmmmm, sieht das lecker aus. Meinst Du mit Schaumtörtchen, Baisers?. Da braucht man die ja wirklich nicht selber machen, wenns die fertig gibt. Auch mit Blaubeeren sieht das lecker aus. Muß ich mir unbedingt merken. Ganz liebe Grüße (und auch vielen Dank für Deine Kommentare bei mir), von Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    da bekomme ich doch gleich wieder Appetit. Die wären etwas für mich.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Da ich es auch nicht so mit dem backen habe bin ich für dieses schnelle und äußerst lecker aussehende Rezept sehr dankbar liebe Angela! Das Magazin hab ich auch und alles was dort drin ist sieht einfach himmlisch aus - gell!
    Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen Wochenstart - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angela,
    das sieht aber lecker aus...mmhh.
    Hatte diese Zeitschrift auch schon mal in der Hand...hätte zuschlagen sollen, bei meinem Glück ist sie bestimmt ab morgen vergriffen.
    Wünsch mir Glück,
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela....das sieht sehr lecker aus.Ron und ich sind jetzt in Scotland und es gibt genug leckerneien...
    Liebe Gruse
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    mhmmm das sieht soooo lecker aus! Bestimmt waren die köstlich deine schönen Törtchen, ich könnte mir jetzt so eins davon stibizen! Mir läuft nämlich gerade beim Anblick deiner schönen Bilder das Wasser im Mund zusammen!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sehen aber lecker aus !!! Und wo Du zu hause geblieben bist, hast Du sie Dir auch wirklich verdient ;-)
    Das Heft habe ich auch, da ist soooo viel tolles Hüftgold drin.

    Jetzt muß ich mal sehen, wo man so Schaumtörtchen bekommen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich sitze mit Hunger vor dem PC und jetzt knurrt mein Magen noch lauter beim betrachten dieser Köstlichkeiten! Eine gute Woche ohne deinen Liebsten wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,

    oh mann, fällt es Dir leicht, hier zu sein, während Dein Mann in Dänemark ist?
    Nee, Du versüßt es Dir ja.. das kann ich gut verstehen. Die Törtchen sehen sehr, sehr lecker aus.

    Hab´ trotzdem eine schönen Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen