Sonntag, 22. Januar 2012

Schlummerrolle

Was macht man nur bei einem so scheußlichen Wetter? 
( nähen, stricken, häkeln, fernsehen oder einfach faul sein )
Ich habe mir am Sonnabend schnell noch Wolle besorgt und eine Schlummerrolle gehäkelt.











Mit entsprechend dicker Wolle und Häkelnadel Nr. 5, geht es sehr schnell.
Die Schleifen an den Enden gefallen mir noch nicht so gut, da muss ich mir noch mal was Anderes einfallen lassen.














Habt ihr vielleicht eine Idee?












Einer Glasflasche habe ich auch noch ein Mäntelchen verpasst.
















Die Collage mit meinem Namen hat meine Tochter  gemacht.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche, bei hoffentlich besseren Wetter!













Kommentare:

  1. Oh deine Tochter hat ja auch schon eine künstlerische Ader!
    Bezüglich der Rolle würde ich es mal mit Spitzenband versuchen, oder einfach ganz rustikal mit einer Kordel. Würde mir gefallen, muss man einfach ausprobieren.
    Dir auch eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela ,

    Deine Schlummerrolle sieht ganz toll aus ... ach ja leider kann ich nicht wirklich gut stricken !
    Deine Bilder sind wunderschön !

    ♥♥♥liche Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Die Schlummerrolle gefällt mir sehr gut,
    ich würde aus derselben Wolle eine Kordel drehen und am Ende
    kleine Bällchen oder Quasten dran machen.
    Liebe Grüße zu dir,
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Ok, das hast Du mal eben schnell gemacht? Deine Schlummerrolle ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    eine wunderbare Idee für dieses Wetter. Wie die Rolle an den Enden sein könnte?
    Ich würde irgendwie eine Muschelkante gut finden, aber ich habe keine Ahnung, wie
    man das machen könnte? Die Bilder sind jedenfalls wunderschön.

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Die Rolle ist sehr schön geworden. Wie wäre es mit weißen gefilzten dicken Schnüren zum Verschließen?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Schön kuschelig ist deine Schlummerrolle liebe Angela.Die Flaschenverschönerung finde ich auch schön.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flasche mit Mäntelchen, wie goldig ist das denn. Da hat sie es ja schön warm *ggg*. Ist etwa Glühwein drin ????

      Mir gefällt die Schlummerrolle, so wie sie ist, sehr gut. Ich würde nichts daran ändern.

      Herzliche Grüße
      Manou

      Löschen
  8. Hallo liebe Angela,

    deine Schlummerrolle ist sehr hübsch geworden und die Schleifen am Ende gefallen mir eigentlich sehr gut. Ich würde daran auch nichts mehr ändern....
    ...und ich MUSS jetzt das Häkeln und Stricken endlich auch erlernen, jawohl.... ;)

    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ui, das sieht aber sehr hübsch aus!!
    die collage ist deiner tochter auch superschön gelungen :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Enjoying the service of Odyssey - Streaming - Radio is
    so easy. They also apparently believe that their customers who like a particular song
    they hear on the radio, are likely to purchase that song, which could add
    to downloads from i - Tunes. Yours Truly, Johnny Dollar: The Duke Red Matter (Part One; CBS, 1956)'Abbott Stables's Duke Red
    is a thoroughbred destroyed over a serious injury in an accident, and Dollar (Bob Bailey)'asked to review a $65,000 insurance claim on the horse'smells trouble
    when the stable's business manager is dismissed after filing the claim, and its veterinarian may have destroyed the horse a little too swiftly.

    my web site - radio hearing protection headset

    AntwortenLöschen