Mittwoch, 12. Februar 2014

Süßes zum Valentinstag



Hallo Ihr Lieben,


zum bevorstehenden Valentinstag habe ich als bekennender 
Schokoholiker etwas Süßes gezaubert.










Es geht ganz schnell und einfach.
Weiße und dunkle Schokoladentafeln
getrennt im Wasserbad erhitzen. Dann erst die dunkle Schokolade in eine Form gießen, die Weiße darüber verteilen und mit einer
Gabel spiralförmig durchziehen.
Danach im Kühlschrank fest werden lassen.






Sieht nicht nur schön aus, sondern
schmeckt auch ganz zart schmelzend.








Dann habe ich noch kleine Herzpralinen gemacht.









Ich habe eine Silikonform, die es mal beim Kaffeeröster gab, genommen. Sie zuerst mit kleinen
Streuherzen versehen und wieder weiße und dunkle Schokolade geschichtet.







Sieht ganz schön verschmiert aus,
aber sie sind was geworden!

























Das Ganze noch hübsch verpacken und man hat ein kleines Präsent für den Valentinstag.



















Ich wünsche Euch noch eine schöne
Woche und am Freitag einen tollen
Valentinstag.


Liebe Grüße Angela





















Kommentare:

  1. Halli Hallo liebe Angela, deine Schokoreationen sind so toll geworden, da werden sich deine Liebsten sicherlich sehr freuen! Also ich bin ja Schokofan und alles was schokoladig ist, macht mich sehr glücklich! Besonders deine Herzpralinen finde ich total bezaubernd, weiße Schoki ist sowieso mein Favorit :)
    So, noch eine wundervolle Woche wünsche ich dir! Dein Drahtkörbchen sieht toll aus! Andy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    das schaut sehr fein aus, besonders gut gefällt mir die marmorierte Schokolade, ich hab jetzt Hunger, wie immer bin ich auf Diät :-(.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht das toll aus!!!! Ich liebe ja Schokolade! Aber ich muss jetzt wirklich etwas aufpassen, sonst ...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,deine Schoki vergehen einem bestimmt auf der Zunge und sooo schön verpackt. Bitte lade das auf Pinterest. Jetzt muß ich noch was los werden.Mit den Sachen von deinem letzten Post,also wer die gewinnt der hat wirklich etwas Besonderes und ich weis ganz genau von was ich hier schreibe,schließlich habe ich die bei mir im Laden. Ich hätte das auch unter den Post geschrieben, aber ich wollte den anderen die Chance auf den Gewinn lassen,Ich mache dann wieder mal mit,wenn es etwas Selbstgemachtes von dir gibt.
    Einen ganz lieben Gruß zum Valentinstag an dich
    Heide

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Angela,

    ICH BIN AUCH EIN BEKENNENDER SCHOKOLIEBHABER ♥♥♥♥
    Bei dieser tollen Schokoidee schmelze ich förmlich dahin.....so ein Geschenk würde mir auch sehr, sehr schmecken *zwinkerinRichtungmeinesMannes* ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh! so ein Herzchen würde ich jetzt gerne auf der Zunge vergehen lassen. Die sehen so herzig aus! Auch deine marmorierte Schoggi schein ein Genuss zu sein und wird viel Freude bereiten am Valentinstag!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela!
    Das ist ein tolles Valentinsgeschenk für Schleckermäuler!;-)))
    Die Herzen sind dir wirklich sehr gut gelungen!
    Ich liebe Schokolade....!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    Was für eine süße Idee, eine leckere Sünde und eine tolle Geschenkidee allemal....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh Angela! Das ist ja eine süße Idee ( im wahrsten Sinne!) Die muss ich mir unbedingt merken! Deine Verpackung ist wunderschön!!! Da wird sich der Beschenkte bestimmt freuen!!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela, das ist eine ganz tolle Idee. Schon so lange möchte ich in der Richtung auch was machen. Aber da ich mir eh für April eine originelle Einladung ausdenken muss, wäre ich damit schon mal so leicht inspiriert. ;-) Danke!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela,
    Eine süße Idee, besonders die Schokolade gefälltmir, sie wirkt so toll marmoriert....
    Und als Bruchstücke verpackt, sieht es Edel aus.
    Da kann Valentin kommen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    sieht das lecker aus! Da nehme ich schon vom ansehen zu ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    eine wunderbare Idee für alle die gerne Schokolade essen und noch besser: Man kann die noch im Schrank befindlichen Schokoweihnachtsmänner auf edle Weis "los werden".
    Tolle Idee!!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. OHHHH is des ah liabe IDEE...
    mit de kloana HERZAL DRINNEN..
    i hob ma ah erst vor kurzen
    so ah PRALINENFORM KAUFT....
    werd des mal ausprobiern:::
    BUSSAL BIS BALD...
    de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    das ist eine tolle Idee, die mir als echter Süßschnabel sehr gut gefällt. Deine Schokolade und Pralinen sehen sooooo lecker aus. Wunderschön hast du sie verpackt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hmmm, das sieht toll aus. Für mich als Schokojunkie definitiv ein Geschenk. Übrigens habe ich die Variante in weisser und rosa eingefärbter weisser Schoki auch einmal gesehen. Sah toll aus, ist dann geschmacklich nur eben nicht mehr ganz so spannend. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen aber toll aus. Lecker. Viele Grüße Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  18. Mmh lecker und eine zauberhafte Idee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    das ist eine leckere Idee mit den Schikoladen, und die Schoki-Herzen sind ganz allerliebst!
    Jetzt ärger ich mich, daß ich mir die Form damals nciht mitgenommen habe ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag und morgen auch einen wunderschönen Valentinstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Sofort her damit .... jedes einzelne Stückchen könnte ich jetzt naschen ...hmmmm
    Sieht sehr lecker aus ...
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angfela!

    Das sieht super aus...und am Liebsten würde ich zugreifen! :-)
    Der Valentinstag kann kommen!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angela,

    das sieht toll aus. Für mich ist Schokolat immer ein Geschenk.
    Es sieht sehr lecker aus..mmmm\
    Guten Valentinstag!

    Lieben Gruß , Eefie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angela,

    hmmmm lecker Schoki, da bin ich immer für zu haben, egal an welchen Tagen ;)
    Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert. Persönlich mag ich diesen Tag auch nicht so gerne. Aber eine schöne Geschenkidee für zwischendurch ist es auf jeden Fall.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angela.
    Oh oh das sieht aber sehr köstlich aus,liebe Angela. Sehr schön hast du das gemacht und ist bestimmt superlecker.
    Laßt es euch schmecken.
    Schönen Valentinstag und liebe GRÜße Jana.

    Habe für mich und meinen Mann ein Herztasse gekauft. HIiiiiiiiiiiiiiiiiii

    AntwortenLöschen
  25. Oh, liebe Angela!
    das sieht aber zuuuu lecker aus! Und hört sich ganz einfach an. Die Herzchen sind natürlich der Knaller. Da mein liebster Ehemann so gerne Schoki mag (wie ich auch *seufz*) würde er sich da sehr drüber freuen. Auch an normalen Tagen ;o)
    Einen lieben Gruß und einen schönen Valentinstag, morgen ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angela,
    wie süß - im wahrsten Sinne des Wortes - da wird sich aber jemand freuen -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angela,
    das ist eine schöne und so einfache Idee!
    Im Körbchen verpackt macht es richtig was her.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angela,

    menno und ich will doch abnehmen und so kann ich mich nur an Deinen Fotos erfreuen. Eine wirklich tolle Idee und gerade die kleinen Herzchen sind im wahrsten Sinne des Wortes herzallerliebst. Ich wünsche Euch morgen auch einen herzigen Valentinstag.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angela,
    und nun bringst Du mich hier aber in die totale Versuchung. Bin nämlich auch ein Schokoholiker, wie Du es nennst. Schokolade und Lakritze ... ansonsten ist mir meistens eine knusprige Schweinshaxe lieber (schrecklich oder?) Sehen total lecker aus Deine Schoki`s.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angela,
    das sieht soo lecker aus! Gute Idee mit der dunklen und hellen Schokolade. Schoki und Lakritz mag ich total gerne. Ich wünsche dir auch einen schönen Valentinstag.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angela,
    da bin ich nochmal, ich wollte Dich auch auf diesem Weg ganz herzlich als unsere neue Leserin begrüßen! Schön, daß Du nun auhc dabei bsit *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Valentinstag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angela ,

    was für ein süüßer Post ... das mops ich mir gleich ein Stückchen Schokolade !

    Liebe Valentinsgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angela,
    was für eine zauberhafte Idee
    und es hat bestimmt himmlisch geschmeckt! :-)
    Ganz viele liebe Valentintagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen