Samstag, 15. Februar 2014

Schokoladen-Apfelkuchen mit Nüssen






Hallo Ihr Lieben,

zum Wochenende habe ich einen
Schokoladen-Apfelkuchen mit Nüssen
gebacken.








Das Rezept ( klickt hier ) ist von
" Zucker Zimt und Liebe "










Jeanny schreibt auf ihrer Seite,
dass es ihr neuer Lieblingsapfel-
und gleichzeitig Lieblings-Schokoladenkuchen ist.









Ich muss sagen er ist wirklich
sehr lecker und sie hat nicht 
zu viel versprochen.








Da ich vergessen hatte Haselnüsse zu kaufen, habe ich Pinienkerne
genommen.








Dann möchte ich noch meine neuen Leserinnen begrüßen.
Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl bei mir.








Und wer noch an meiner Verlosung
teilnehmen will 
klickt hier.

Ich werde auch noch zwei kleine
Trostpreise verlosen.


Nun wünsche Ich Euch noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe Angela






Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    hmmm das ist ja was Feines - ich danke dir für´s Rezept und leckere Foto
    und wünsche dir ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela!
    Sehr appetitlich sieht der Kuchen aus! Nüsse und Schokolade mag ich sehr gerne, das passt ja super zusammen! Werde mir das Rezept mal speichern!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angela, dein Schoko-Apfel Kuchen sieht ja wirklich sehr lecker aus! Bestimmt total saftig ... mhmh...
    Dein Esszimmer sieht ja schön aus! So eine Bank ist noch ein Traum von mir... *schwärm* wow... und die Kissen mag ich ebenfalls total gerne!
    Liabs Grüßle und ich wünsche dir einen schönen Samstag abend!
    - die Andy-

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    der Kuchen sieht wirklich sehr vielversprechend und lecker aus. Ich bin ja nicht so der Backfreak, aber ich werde mir dieses Rezept wohl mal abspeichern. Apfelkuchen und auch Schokokuchen esse ich sehr gern und Früchte mit Schokolade sind immer lecker.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    oh - dieser Kuchen sieht so lecker aus. Die Kombination von Schoko, Apfel und Nuss ist bestimmt sehr delikat. Das Rezept werde ich mir notieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus!!!! Diese Kombination aus Apfel und Schokolade muss einfach gut sein! Habe ich so noch nie gehört!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,

    also Schoko- und Apfelkuchen in einem.....das kann ja nur oberlecker sein ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Angela, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Bianca.
    Ich freu mich mit dir mit
    Dein Kuchen kommt sofort auf meine Backliste, der sieht ja oberlecker aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Falls du wissen magst was ich erst vor kurzem gewonnen hab, dann schau doch mal bei mir vorbei ....
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Angela,
    so früh am Morgen machst Du mir schon Lust auf Süß... leider habe ich keine Äpfel zum Backen hier, sonst würde ich ihn versuchen. Braeburn wird da nicht geeignet zu sein :o(
    Deine tolle, weiße Bank habe ich aber auch bewundert. Die hohen Lehnen gefallen mir gut. Eine sehr schöne Kaffeetafel, an der man sich zu gerne niederlassen würde :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. viele liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela, der Kuchen sieht gut aus und geht auch bestimmt einfach von der Hand. Somit ist das was für mich.
    Danke für den Tipp und liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    der Kuchen sieht so lecker aus, dass ich lieber gleich zur Seite geschaut habe. Nicht dass ich Gelüste bekomme. :-
    Jetzt schau ich mir erst mal deine Verlosung an.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Angela, verführerisch lecker sieht Dein Schokoladen-Apfelkuchen aus. Das rezept werde ich mir gleich mal näher anschauen. Lieben Dank dafür. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Restsonntag. Liebe grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angela,

    Der Kuchen sieht wirklich lecker aus.
    Diese Kombination aus Apfel und Schokolade gefällt mir!!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagmittag,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angela,
    der Kuchen sieht superlecker aus, so schön saftig. Werde mir das Rezept gleich mal abspeichern. Jetzt hüpf ich gleich noch zu Deinem Giveaway und wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    was für ein lecker und saftig aussehender Kuchen! Danke für das tolle Rezept!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    ja, der ist bestimmt super lecker....
    Die Jeanny, die kann schon was, nicht wahr?
    Ihr Buch ist auch superklasse...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,

    wie ich sehe, bin nicht nur ich fleißig sondern Du genauso.
    Himmlische Kalorien produzierst DU - einfach lecker.
    Gern wär ich heute Mittag mit Dir am Kaffeetisch verweilt und hätte etwas geplauscht mit Dir und lecker genossen.
    Danke für diesen Gaumenschmaus :0)

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,

    mmmhh und ich bin immer noch am Abnehmen und beim sparsamen Essen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass er ganz wunderbar schmeckt und Deine Variante mit den Pinienkernen ist sicher auch sehr lecker.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön es bei dir ist!!!! Ich komme wieder :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  20. Hmmmm, liebe Angela,
    der sieht so lecker aus :-)
    Wir fahren jetzt gleich zur Oma.
    Da brauchte ich heute nicht backen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Ich möchte auch gern schnell noch ins Lostöpchen.
    Ich war 2 Wochen rank und konnte daher nicht so ausgiebig Blogsurfen,
    dehalb komme ich so spät! ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen