Samstag, 28. September 2013

rot kariert und Sternchen



Hallo Ihr Lieben,


nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt.
Ich habe mir zwei Geschirrtücher
und Servietten genäht.







Ich liebe ja schöne Geschirr-
tücher, aber bei mir hängen sie nur zur Deko oder sie werden als Tischset benutzt. Zum Abtrocknen
sind sie viel zu schade, da nehme
ich lieber die Alten!









Meine Freundin würde jetzt sagen,
dass sieht ja schon nach Weihnachten aus!
Aber rot und Sternchen gehen doch immer.







So sehen die kleinen Aufhänger
aus.















Die kleinen Etiketten habe ich mir mal vor langer Zeit machen lassen,
jetzt kamen sie endlich mal zum Einsatz.













Ihr glaubt gar nicht wie oft ich
bei der Näherei geflucht habe, weil mir ewig der Faden riss.
Ich sollte wohl doch mal einen Nähkurs besuchen.










So Ihr Lieben, ich wünsche Euch
ein sonniges Herbstwochenende!



Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich sehr hübsch geworden! Aber für mich sehen sie auch ein bisschen nach Weihnachten aus. Aber in 3 Monaten ist es ja schon so weit :D
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja toll geworden! wo ich sterne so liebe !! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoffmix sieht klasse aus. Und wie Weihnachten ??? Nöö finde ich nicht ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela!
    Genau meine Farben!!! Super schön - bei mir ist auch irgendwie immer Weihnachten - denn Sternchen und Rot!Weiss gibts bei uns das ganze Jahr - ich finds super schön!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Deine Geschirrtücher sind zauberhaft und Sterne gehen einfach immer. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    erst einmal muss ich sagen, dass mir dein neuer Header sehr gut gefällt. :-)
    Die Handtücher finde ich sehr schön. Ich würde sie auch nur als Deko benutzen. Erst einmal sind sie zu schade und zweitens trocknen alte Geschirrtücher einfach besser. :-)
    Die Farben finde ich schön und nicht weihnachtlich.
    Toll sind auch die kleinen Aufnäher.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, auch bei Dir lasse ich mich wieder mal sehen. Was sehe ich, so süße Geschirrtücher. Ich nehme die GUTEN auch nie, immer die Ollen. Eigentlich ist man blöd, dass man sich nicht selbst das Schöne gönnt.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Sterne gehen immer und rot/weiss auch! Schade, dass du sie nicht benutzt. Dann könntest du doch bald wieder neue nähen - aber vorher bringst du dein Maschinchen zu einem Service! Ich denke, es liegt nicht an der Näherin, wenn der Faden immer reisst!!!!! Viel Freude mit den schönen Tüchern wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    Sterne gehen immer, egal ob rot, weiß oder grau.
    Schön sehen die Tücher aus und sie sind eine wunderbare Deko.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    sehr schöne Tücher hast du genäht, ich würde so tolle Tücher auch nur zur Deko nehmen, hier ist auch vieles rot und weihnachtlich siehts totzdem nicht aus.
    Dein neuer Header ist toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hej Angela,
    toll sind dir die Handtücher gelungen!!!! Schöne Farben! Rot geht doch immer, nicht nur zur Weihnachtszeit!
    Nähkurs besuchen macht echt Spaß, solltest du mal versuchen!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angela deine Handtücher sehen total schön aus und mir geht´s wie dir..die schönen nutze ich zum Dekorieren und die "alten müssen was tun:-)) Ich wünsche dir einen schönen gmütlichen Abend..Lg Irene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,

    jetzt habe ich aber gestaunt, was Du für ein irres Milchschaumhäubchen auf deinem Latte hast... aber dann wurde mir klar, das ist ein Häkelkürbis! Ich brauche wohl eine Brille ;o)
    Deine Geschirrtücher sind total schön und mit den kleinen *Scottish Home-Aufnähern* perfekt! Ich benutze schöne Küchenhandtücher auch nur für feine Dinge. Viel zu schade finde ich sie, um damit schnöde abzutrocknen!
    Hab´ einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Alle Daumen hoch liebe Angela! Die Sternentücher sind klasse. Ich würde mir die ja glatt als Scheibengardinen in die Fenster hängen... ohne zu zögern!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela ,
    das haben wir wohl alle gemeinsam ...die hübschen Geschirrtücher kommen ausschließlich zweckentfremdet zum Einsatz.Und diese beiden ja wohl hoffentlich auch . Sie sind superschön...wo hast du bloß diese Etiketten her ? Vielleicht verrätst du's mir ja mal.
    wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      die hat meine Tochter mal für mich bestellt. Ich werde sie fragen und dann melde ich mich.
      LG Angela

      Löschen
  16. Liebe Angela,
    ich finde deine Handtücher toll und die Etiketten sind so süß.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    Die Handtücher sind ganz nach meinem Geschmack!
    Sie sehen richtig toll aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum
    Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    deine neuen Geschirrtücher sehen sehr schön aus und du hast vollkommen recht ..... sie sind zu schade um damit Geschirr abzutrocknen. Rot sieht immer toll aus und die kleinen Etiketten sind ganz süß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Die Geschirrtücher gefallen mir sehr gut . Ich würde sie wahrscheinlich auch nicht zum Abtrocknen nutzen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela!

    Deine neuen Tücher sehen toll aus! So liebevoll finde ich die Details - die kleinen Aufhänger, Etiketten und Applikationen. Das macht sie ganz besonders!
    Das mit dem Fadenreißen habe ich auch hin und wieder...ich nehme bei mir an, es liegt an der Fadenspannung. Das kann ganz schön ärgern... . Leider habe ich momentan keine Nähmaschinen-Anleitung zur Hand, denn das kann ja manchmal helfen. Eine Bekannte ist mitsamt der Maschine in ein Nählädchen gegangen, in dem auch Kurse gegeben werden. Dort hat man Ihr alles gezeigt. Ist eine gute Idee gewesen, finde ich. :-)
    Ich freue mich sehr, dass wir uns nun öfter sehen können und über Deinen lieben Kommentar! :-)
    Mir gefällt es hier bei Dir auch sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    wunderschöne Tücher hast du genäht, genau mein Geschmack! Ich würde sie auch nur zur Deko verwenden, mir wären sie zum abtrocknen auch viel zu schade!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße
    Simone

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angela!

    Ich hab mich auch seit langer Zeit nicht mehr in der Bloggerwelt sehen lassen.

    Rot / Weiß ist immer gut und sieht toll aus und das nicht nur zu Weihnachten.
    Mach weiter so!

    Viele Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,
    schön sehen deine Geschirrtücher aus - ich nehm sie auch schon mal als Tischdecke -
    aufgehängt an den schönen Haken sehen sie super aus -

    ja da machen wir wohl einen Nähekurs zusammen - lächel - ich schimpfe auch immer, wenn mir der Faden reißt oder
    die Maschine schon wieder Schlingen zieht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela,
    trotz Schwierigkeiten mit der Nähmaschine sind deine Trockentücher ganz toll geworden. Sag mal, wo hast du denn diese süßen Etiketten machen lassen?
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angela. Richtig schön sehen deine Tücher aus kann man sehr schön für andere Dinge nutzen.Und rotkariert und Sternenstoff ist immer schön
    und immer schön egal zu welcher Jahreszeit.
    Schönen Sonntag noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angela,
    die Geschirrtücher sind wunderschön, passen doch das ganze Jahr über in die Küche. Die Etiketten sind der Knaller, die kleinen Terrier sind ganz bezaubernd. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angela,

    oh Du hast auch einen neuen Header, der ist aber schön geworden. Deine Geschirrtücher sehen toll aus. Dem Mix Karo-und Sternchen bin ich ja im Moment auch verfallen. So schön sind auch die kleinen Etiketten genau richtig für solche Einzelstücke. Ich glaube nicht dass es an Dir liegt mit dem Faden, vielleicht liegt es auch nur an der Fadenspannung, da müßtest Du mal nachschauen ob vielleicht die Ober- und Unterfadenspannung verstellt ist.

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen