Mittwoch, 24. Juli 2013

erfrischendes Quarkdessert




Hallo Ihr Lieben,

naaaaa... genießt Ihr noch die Sonne oder ist es Euch schon zu warm!!!!
Nun haben wir doch so lange vom Sommer geträumt und schon erwischt man sich dabei, über die Hitze zu stöhnen. 

Bei Dieser Wärme mag man gar nicht
kochen, also gibt es bei uns Gegrilltes, Salat, Zwieback mit Milch oder Quarkspeisen.
Heute gibt es ein Blaubeer- Erdbeerquark.


















Erst habe ich in die Gläser Krokant gegeben. Dann eine Schicht
Quark mit Blaubeeren (püriert).
Danach einige gefrorene Blaubeeren
und eine Schicht Quark nur mit
Honig gesüßt. ( Damit er schön cremig ist, gebe ich immer ein Schubs Mineralwasser dazu. )
Dann noch eine Lage Blau- und Erdbeeren und Schokoraspeln.
Fertig ist ein erfrischendes Dessert.






























































Und...was gibt es bei Euch so bei der Wärme zu Essen?










Ich wünsche Euch noch eine schöne
Woche.


Liebe Grüße Angela




Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    das Quarkdessert sieht sehr lecker aus, werde ich mir auf jeden Fall vormerken. Bei uns gibt es zur Zeit auch hauptsächlich Salat und Gegrilltes. Blaubeeren hab ich auch gerade gekauft, gibt es heute zum Naturjoghurt. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwochabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    deine Quarkspeise verlockt zum Nachmachen! Sieht super aus, solche leichten Sachen gibt es bei uns auch bei dieser Hitze. Es wird auch gegrillt, mit leckerem Salat dazu. Hmm Zwieback mit Milch hab ich als Kind auch schon gerne gegessen, hier gibt es manchmal Milch mit Cornflakes am Mittag und Abends dann was warmes.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angela,
    hmmm,lecker sieht das Dessert aus.
    Bei uns gibt es im Moment auch nur leichte Sachen.
    Ich esse gerade ein Naturjoghurt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela ,

    das Quarkdessert sieht sehr lecker aus ... werde ich bestimmt aussprobieren ... Danke fürs Rezept !
    Es soll ja am Wochenende sogar 40 Grad geben ... da hilft nur ab ins Schwimmbad ! Mir ist es schon recht so denn es ist Sommer .
    Bei uns wird auch viel gegrillt dazu immer verschiedene Salate , dann viel Obst mit und ohne Joghurt , einen leckeren saueren Wurstsalat oder eine richtig bayerische Brotzeit mit Obatzdn und Radi das ist zur Zeit bei uns am Speiseplan .
    So nun genießen wir das tolle Wetter und freuen uns weiter auf den Sommer !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    so mag ich Desserts - sehen schön aus, schmecken lecker - hmmm genau das Richtige für mich bei dieser Wärme -

    ja und genau wie meine "Vorkommentiererinnen" gibt es bei uns auch viel Salate in verschiedenen Ausführungen - mal mit Tunfisch, mal mit Putengeschnetzeltem, mal mit gekochtem Schinken und Käse - auch Rohkost mit verschiedenen Dipps oder eben Gegrilltes -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. AHHHHH Angela...... mei da laft ma ja des WASSER im MUND zama....des war a IDEE fürn SONNTOG do griag i BSUACH.... schmeckt sicha total GUAT.... also i moch ma meistens noch da ARBEIT lei an SALOT... odr grad a JOGHURT mit FRÜCHTE....MEISTENS mit de ERBERRALA vom GARTEN....freu...freu.... so loss da no a BUSSAL do....BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    ich danke dir, das du den Regenschauer weitergeschickt hast.
    So kann er auch bei uns ein wenig die Pflanzen erfrischen.
    Deine Quarkspeise sieht köstlich aus und lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    hmmmm, was sieht das lecker aus!!!! Bei dem Wetter genau das richtige Essen!!!
    Bei uns gibt es auch nur leichte Speisen...viel Salate und eben auch grillen. Die Schwüle jetzt macht mir schon zu schaffen, dass mag ich gar nicht. Es soll ja noch schlimmer werden..hier im Westen. Aber ändern können wir nichts, da müssen wir durch!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche, viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    deine Quarkspeise sieht soooo lecker aus. Da könnte ich gleich loslöffeln. Genau das Richtige für heiße Sommertemperaturen. Bei mir gab es heute Milchreis mit Kirschen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    ich liebe Quarkspeise! Das hört sich sehr lecker an.
    Ich werde das bestimmt mal ausprobieren!
    Danke für das schöne Rezept.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,

    welch herrlich leckerer Post - ein Traum ist Dein Dessert.
    Fast zu schade, um es aufzuessen.
    Eigentlich genau das Richtige für diese heißen Tage.

    Liebe sommerliche Grüße

    Deine Bluemchenmama - die jetzt Hunger bekommen hat.

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin Angela,
    lecker hört sich das Rezept an, und lecker sieht der Quark auch aus :)))
    Ich habe eigentlich gar keinen Hunger bei der Wärme! Wenn es nach mir ginge würde ich mich nur von Kaffee und Buttermilch ernähren!
    Ganz viel liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie gemein!!!! Ich sitze jetzt für dem PC und möchte am liebsten in den Monitor löffeln!!! Sehr lecker sieht diese Quarkspeise aus!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Mhmmmm..... das sieht lecker aus!
    Das wäre auch was für mich.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    bei mir bleibt auch die Küche kalt. Vorgestern gab es kühlen Karoffelsalat und gestern Nudelsalat mit Mozzarella, Tomaten und Rucola.
    Heute mache ich vielleicht Kartoffelwedges mit Tzatziki.
    Ich finde dein Dessert total ansprechend und mache es bestimmt nach, denn beim ansehen der Bilder läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    das ist bestimmt eine herrlich Erfrischung. Und ganz genau nach meinem Geschmack...und dem meiner Familie!
    Vielen Dank für dieses sommerliche Rezept!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    am liebsten möchte ich vorbeikommen und bei dir mitlöffeln.Gestern Abend gab es bei mir Joghurt mit den ersten Pfirsichen für dieses Jahr.Ganz oft mache ich auch Erdbeerquark,dabei kann man auch gleich ein paar Pfunde loswerden.Ich hätte hier auch gern ein bisschen von eurem Nordseewind.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angela.
    Das sieht ja vielleicht lecker aus auch die Kombi ist toll mit den Früchten,werde ich mal nachmachen.
    Ich mag die Hitze auch nicht und vertrage sie schlecht ein Schauer wäre schön.
    Ich mache jetzt öfter Salate.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. mmmhhh liebe Angela, wann darf ich kommen ?? Sehr lecker sieht das aus und gerade richtig bei diesen Temperaturen, auf etwas anderes hat man doch gar keinen Appetit.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Zum Schluss kann man dann knuspern, wenn der Krokant an der Reihe ist ;o) Eine leckere und schnelle Idee! Hier wird auch nicht noch mehr Hitze in die Küche gebracht... die bleibt kalt. Salat oder ein Butterbrot gibt es hier zum Abend!
    Ich lasse Dir liebe Grüße da und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    das sieht sehr erfrischend aus :-)
    Ich liebe es wenn es warm ist!
    Da kann man baden und Eisessen oder deine
    tolle Quarspeise genießen :-))
    Wünsche dir einen tollen Sommersonntag
    ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    sehr schön und richtig lecker schaut dein Dessert aus.
    Liebe Grüsse von Tatjana

    AntwortenLöschen