Sonntag, 18. Dezember 2011

Schokolöffelchen und Weihnachtsbäckerei




Kennt Ihr schon die Silikonform für kleine Schokolöffelchen vom Kaffeeröster?








Geht total einfach! 








Schokolade im Wasserbad erhitzen und in die Formen geben.
Danach im Kühlschrank hart werden lassen und dann vorsichtig herauslösen. Die Schokolöffelchen kann man z.B. als Eiscremedekoration oder zum Kaffee oder Kakao servieren.






Ich habe heute noch einmal Kekse gebacken, da unsere Vorräte schon zur Neige gingen.













Einige Kekse habe ich gleich verpackt und die Tüte mit einem Schokolöffel verziert.




















So, jetzt machen wir es uns gemütlich bei Kaffee und Plätzchen und genießen den vierten Advent.






Ich wünsche Euch noch eine schöne, stressfreie Woche vor dem Fest.






Viele liebe Grüße

Angela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Angela,

    das ist ja klasse - ein Löffel aus Schokolade. Eine wirklich nette Idee sind auch die verpackten Plätzchen mit dem Schokolöffel... Gefällt mir. Und deine Plätzchen sehen lecker aus. Die hätte ich jetzt auch gerne zu Hause, denn wir haben keine mehr...und backen wollte ich jetzt auch nicht mehr :o)

    Hab noch einen wunderschönen 4. Advent.
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    wie toll ist das denn?Einen Löffel aus Schokolade?
    Und die kann man sogar selber machen!Genial!!!
    Ganz liebe Grüße und einen sehr schönen Adventsabend wünscht dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angela.
    Richtig lecker sehen deine Plätzchen aus,könnte so reinbeißen.
    Die Schokolöffel die Idee ist Klasse erst löffeln dann aufessen.Hihi.
    Wünsche dir einen schönen 4.Advent und schicke dir ganz liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh liebe Angela..
    so einen hab ich auch.. ist eine super Sache gel..
    deine Bilder sind zum Anbeißen.. richtig toll..
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen wunderschönen 4. Advent..
    ggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angela ,
    habe mir auch die Form gekauft und es ist ganz toll !

    Wünsche Dir einen gemütlichen Adventsabend !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    das ist ja eine süße Idee. Die Schokolöffelchen sind ja auch vielseitig einsetzbar.
    Deine Plätzchen sehen zum Reinbeißen aus.
    Hab noch eine schöne Woche bis zu den Weihnachtsfeiertagen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angela,
    What a lovely idea, I love the chocolate spoons and the biscuits...
    Liebe Grüße aus Amsterdam
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. ...erst einmal lieben Dank für deinen Kommentar! Hey, deine Löffel sind toll. Gibt es die Form im Moment? Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    da hatten wir wohl beide die gleiche Idee :-). Ich hab Schokoladenpralinen selbst gemacht. Die Idee mit den Kaffeelöffeln finde ich auch sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,

    ich habe deinen schönen Blog gerade entdeckt - und die entzückende Idee mit den Schokolöffeln.
    Da muss ich wohl auch noch Mal auf die Suche gehen ;-))))

    Herzliche Grüße
    von Manou

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Schokolöffeln, diese Formen kannte ich noch nicht.
    Deine selbstgebackenen Kekse sehen sehr lecker aus, zusammen mit einem Schokolöffel ist das ein wunderbares Mitbringsel.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so ne tolle Idee mit den Schokolöffeln!!! Deine Kekse sehen auch sehr verlockend aus ;-)!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,

    ich wünsche Dir ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben.

    Das mit den Schokolöffeln an der Tüte ist eine tolle Idee!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela, die Schokolöffel sind eine wundervolle Idee!!!
    Hab es schön dort in deinem Scottish Home, die besten Voraussetzungen hast du ja geschaffen!


    Liebe Grüße
    Rosine ♥
    Danke fürs Eintragen im Rosinenmalereiblog.
    Ich freue mich immer riesig, wenn mal jemand dazukommt und sich ein bisschen an meiner Malerei erfreut!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön du Liebe,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen