Samstag, 29. Juni 2013

Zitronen - Blaubeertörtchen




Hallo Ihr Lieben,

heute kommt mein Mann aus Dänemark wieder, er war dort mit seinen Freunden eine Woche zum Golfspielen.
Das Wetter war nicht so berauschend, aber bei uns ist es ja auch nicht besser.
Zum Willkommenskaffee habe ich 
Zitronen- Blaubeertörtchen gebacken.














Die kleinen Tarte- Förmchen gab es
mal beim Kaffeeröster.







Die Eier trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.
Das Eigelb mit dem Zucker verrühren bis er sich aufgelöst
hat. Danach alle anderen Zutaten
untermischen. Anschließend das
geschlagene Eiweiß unterheben.
In die kleinen Förmchen füllen
und mit Blaubeeren belegen.
Bei 180 Grad im vorgeheizten 
Backofen ca. 20 Minuten backen.







Die Törtchen sind ganz locker und
saftig!





































 Jetzt werde ich mal langsam den Kaffee aufsetzen. Ich freue mich schon sooooo.. auf meinen
Mann.








Ich wünsche Euch ein schönes
Wochenende!


Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    so liebevoll möchte ich auch mal empfangen werden...
    Lecker sehen Deine Törtchen aus. Dein Mann ist ein Glückspilz, weiß er das?
    Habt einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,liebe Angela,
    die Törtchen sehen seeeeeeeeehr lecker aus!!!!!!!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela
    Lasst euch die leckeren Blaubeertörtchen schmecken.Wir waren gestern im Erdbeerland. Gestern Abend gab es dann noch lecker Erdbeermilch und jetzt werde ich mir noch was einfallen lassen müssen da ich heute Enkelchen zum Übernachten habe.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche mit Mann!
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    na, na, bist du ehrlich oder freust du dich doch mehr auf die Törtchen? :-)
    Ich habe mir letztens auch erst solche Förmchen gekauft und werde dein Rezept mal ausprobieren.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela ,
    deine kleinen Törtchen sehen lecker aus & ich bin mir sicher dein GG wird sich über einen so süßen Empfang bestimmt sehr freuen !!!
    Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen :)))
    liebe Grüße ,
    & ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    was für ein Empfang.
    Lecker sehen die Törtchen aus.
    Schönes Wochenende
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    welch herrlich schmackhafter Empfang für Deinen Mann.
    Der hat sich bestimmt mächtig gefreut und die leckeren Törtchen
    genossen.
    Sie sehen jedenfalls sehr lecker aus - könnt gleich reinbeissen.

    Genieße Dein Wochenende auch wenn das Wetter eher herbstlich scheint

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmhhhh, die sehen aber lecker aus! Ich hab mir das Rezept gleich mal abgespeichert! Bekomme nächstes Wochenende Besuch ... da wären die Törtchen sicherlich genau das Richtige!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela!
    Sehr lecker sehen die Törtchen aus! Das Rezept werde ich mir speichern! So hübsch angerichtet hast du die Küchlein! Dein Mann darf sich freuen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mann wird sich freuen bei einem so leckeren Willkommensgruß.

    Dass du meine Beiträge nicht mehr sehen konntest liegt vielleicht daran, dass mein alter Blog nicht mehr existiert.
    Die neue Blogadressen:

    http://blingblingover.blogspot.de/

    http://sabinegimm.blogspot.de/

    Die Ganze Zeit hat es geregnet. Jetzt kommt endlich die Sonne durch. Gleich gehts los zur Kieler Woche.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hhhmmmm, da hat dein Mann aber Glück!
    Wird mit so köstlichen Küchlein begrüßt!
    Guten Appetit!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. oh angela,mir läuft das wasser im mund zusammen....die törtchen sehen sooo lecker aus.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angela.
    Die sehen ja total lecker aus deine kleine Blaubeertörtchen und sie schmecken bestimmt
    auch sehr lecker.
    Liebe Angela,wenn ich dich anklicke kommt immer Google + ich kenne mich damit nicht aus.Deswegen bin
    ich sehr zurückhaltend. Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    das ist ja eine liebe Begrüßung für deinen Mann - er wird sich doppelt freuen,
    nach Hause zu kommen - die Törtchen sehen oberlecker aus - so fluffig der Teig -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,

    was für eine liebevolle Begrüßung für den Herrn des Hauses :o)
    Ich hoffe, sie haben gemundet und Ihr hattet einen schönen Kaffeeklatsch. Er hatte ja bestimmt viel zu erzählen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Na da wird sich dein Mann aber freuen/gefreut haben :o)
    Ich hoffe, er ist gut wieder Zuhause angekommen und ihr könnt die Zweisamkeit heute Abend noch gut genießen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Die Törtchen sehen sehr lecker aus . Danke für das Rezept . Einen schönen Tag und morgen einen sonnigen Sonntag wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela!!!
    Deine Minikuchen sehen supee lecker aus. Wir essen total gerne Blaubeeren. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    da hat sich dein Mann sicher auch riesig gefreut
    über so einen leckeren Willkommensgruß :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela,
    deine Blaubeertörtchen sehen sooo lecker aus. Bestimmt hat sich dein Mann sehr darüber gefreut. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    ich liebe Blaubeeren! Deine Törtchen sehen köstlich aus und bestimmt wird sich dein Mann über seinen Willkommensschmaus riesig gefreut haben! Liebend gern würde ich jetzt auch davon naschen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela ,

    da wird sich Dein Mann aber auch gefreut haben das Er wieder bei Dir ist !!! Heidelbeeren liebe ich ... die Heidelbeertörchen sehen soooo lecker aus und dazu würde ich jetzt auch nicht nein sagen !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angela,
    die Törtchen sehen sehr lecker aus, vielen Dank für das Rezept. Da hatte Dein Mann ja riesiges Glück, etwas so Tolles gebacken zu bekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela!
    Das hört sich ja super lecker an!!!
    Schön, dass dein Mann wieder da ist!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angela,
    vielen Dank für dein Rezept, deine Törtchen sehen ja sooo lecker aus, zum anbeißen! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen