Samstag, 5. Juli 2014

Stoffreste verarbeitet ( ohne nähen )




Hallo Ihr Lieben,

im Laufe der Zeit sammeln sich bei mir immer einige Stoffreste an.
Jetzt habe ich sie verarbeitet und das ist dabei herausgekommen.










Ich habe mir aus den Resten Stoffstreifen mit der Zickzack-Schere ausgeschnitten und sie an einen Metallkranz geknotet.
















Es sieht so schön aus wenn der Wind die Streifen bewegt.










Dann habe ich noch eine Wimpelkette gebastelt.
Alles wieder ohne nähen.








Den Stoff doppelt gelegt und das Dreieck aufgezeichnet, dann mit der Zick-Zack Schere ausgeschnitten.










Dann die Dreiecke über ein Band
legen und die doppelten Stoffseiten mit Textilkleber verkleben.













Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.
Aber es ist ja eigentlich auch ganz simpel.











Ich wünsche Euch ein schönes
Wochenende!


Liebe Grüße Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    ach - deine Stoff-Basteleien sehen so süß aus. Du hast aber auch tolle rosa Stoffreste, besonders gefällt mir die Wimpelkette. Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angela,
    ohne nähen ist immer gut.
    Mir gefallen deine Ideen super.
    Danke dafür!
    :-)

    Einen schönen Samstag
    wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Angela,
    eine ganz süße Idee mit den Stoffstreifen! Ist gemerkt ☺!
    Auch die Wimpelkette gefällt mir!
    Es muss nicht immer nähen sein ☺!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    da kann man getrost die Nähmaschine im Schrank lassen. Prima Idee zur Stoffverwertung.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, sehr schöne Ideen. Die Stoffstreifen gefallen mir besonders gut. Sieht richtig toll aus.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Angela,
    Eine tolle Idee! Deine wimpelkette ist super cool geworden, die gefallen mir auch immer so, aber ich nähmuffel.. Toll dass du uns deine Idee zeigst!
    Dein Dekorkranz sieht bestimmt toll aus wenn der Wind ihn antreibt.
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  7. So Du Liebe, hier bin ich jetzt.
    Das ist eine so süße Girlande geworden. Und ganz simple. Das probiere ich auch mal aus. Wo bekomme ich denn Textilkleber? Geht das auch mit UHU?
    Und dass Du Rosa magst, weiß ich doch schon lange...ist ja auch eine wunderbare Farbe und ich ertappe mich auch immer mehr, dass ich sie hier immer öfters einsetze.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    die Girlande gefällt mir besonders. Schöne Stoffe sind das. Vor allem ich bekomme das auch hin.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  9. HEj, suuuuuper Idee, jetzt muss nur endlich der Sommer kommen
    Morgen soll es endlich mal wieder nur Sonne geben, mal sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,
    das Verwerten von Stoffresten ist ja toll und sieht supet aus. Beides wandert in mein Ideenbuch.
    Vielen Dank und schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr hübsche Idee!!! Der Hinweis "ohne nähen!" hat mich gleich angesprochen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angela ...
    Ich hab auch so ein kleines Metallkrönchen und da habe ich auch Bänder dran gehängt . Ich finde das sehr schön ....und mit den bunten Stoffbändern sieht es schön sommerlich aus :)))
    Bei mir schleicht sich im Moment auch vermehrt rosa Deko ein ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    schön und schnell. Eine super Idee für den Garten.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe,

    ALSO DIESE IDEE KOMMT MIR WIE GERUFEN!!!!
    Ich habe da nämlich ein schönes Projekt in Planung und bin ein bisschen auf Ideensammlung....ich hoffe, ich darf sie mir klauen??

    Sie lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    ich kann nicht nähen. Da kommen mir deine Ideen wie gerufen. Die Wimpelkette gefällt mir am besten. Das müsste ich doch auch hin kriegen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Idee , liebe Angela . Für mich genau das richtige , da ich ( noch ) keine Nähmaschine besitze . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    schön, einfach und wirklich simpel! Danke für diese schöne Idee, da werde auch ich dieses Jahr noch eine Wimpelkette bekommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    ich mag diese Wimpelketten. Sie sehen so festlich und romantisch aus :o)
    Die Streifen an den Metallkranz zu hängen finde ich ebenfalls total schön. Da kann man auch dunklere Ecken mit ins rechte Licht rücken!
    Jetzt muss die Sonne nur noch etwas beständiger sein, denn hier setzt sich seit gestern immer wieder der Regen durch :o(
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche einen wundervollen Sonntag, Elke

    AntwortenLöschen
  19. liebe Angela,
    so eine schöne Idee, hab die auch dieser Tage schon ins Auge gefasst, da ich solch eine Krone habe und so viele Stoffstreifen.
    die flattern so schön im Wind... liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Angela......das sieht ja schön aus.....ich glaube, dass werde ich nacharbeiten.....liebe Grüße Annelie und die Hundies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    Was für schöne Ideen. Bei mir sammeln sich auch immer viele Stoffreste an, da ich jedes kleine Stückchen aufhebe.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    das ist eine schöne Idee mit den Stoffstreifen, ein so schönes Windspiel :O)
    auch die Wimpelkette ist so schön geworden!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,

    herrlich fein und sommerlich sieht der Kranz aus. Das stelle ich mir so schön vor wenn die kleinen Streifen dann im Wind tanzen. Eine tolle Idee und so einfach. Auch die Wimpelkette gefällt mir sehr. Einen guten Wochenstart.

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. liebe angela,tolle idee.die wimpelkette gefällt mir besonders gut.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angela,
    du hast auch immer tolle Ideen! Einfach auszuführen und sieht toll aus! Deine Stoffstreifen, die sich im Wind bewegen, sehen so richtig schön sommerlich fröhlich aus.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen
  27. I am totally stunned with your blog. Your blog contains very interesting and useful stuff. Posted pictures are too much pretty. Thanks for sharing. Keep on sharing the such kind of things.

    AntwortenLöschen